Wie kann ich nur mit Koordinaten mithilfe von zwei Punkten einen Streuschuss von einer Schrotflinte simulieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das erscheint mir umständlich.

Ist der Spieler ein Punkt? Eher nicht, der wird eine Ausdehnung haben.

Ist das 2D oder 3D? Ist die Entfernung fix oder beliebig (die effektive Streuung ist ja abhängig von der Distanz)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basti153
25.05.2016, 16:50

Habe vergessen es zu erwähnen, die Koordinate p1 ist der Punkt, von dem der Schuss ausgeht. Der Schuss bewegt sich durch einen zweidimensionalen Raum. Die Streuung soll bei jeder Flugbahn 45° betragen.

1

Du hast den Zielpunkt des erstes Schusses (sprich: x- , y- und eventuell z-Koordinate). Ein Schuss, der exakt links bzw. rechts daneben geht, hat eine andere x-Koordinate (sprich: du addierst / subtrahierst deine Streuung von der x-Koordinate des ersten Schusses), y- und z-Koordinate sind gleich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basti153
25.05.2016, 16:51

Wenn sich der Schuss aber nur an der x-Achse entlangbewegt, streuen die beiden anderen Schüsse nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?