Wie kann ich nur das Glas beim Samsung S7 wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es. Das Display ist verklebt, das OLED Panel, der Digitizer und die Glasfront sind eine Einheit.

Du müsstest also zuerst mit einer Wärmepistole die Komponenten trennen, da OLED Panels sehr empfindlich sind, ist es vermutlich danach schon kaputt.

Falls es überlebt muss du die Kleberreste mit Alkohol entfernen, das wird zwar im Großen ganz gut klappen aber vollständig entfernen lässt es sich eigentlich nicht.

Danach müsstest du das Glas austauschen und die Komponenten wieder verkleben. Bei der Herstellung geschieht das in einem Reinraum mit Unterdruck.

Angenommen alle Komponenten haben überlebt kannst du dir eigentlich sicher sein, dass zum einen die Touchfunktion nicht mehr so gut funktioniert wie vorher und zudem hast du vermutlich Wolkenbildung und eine Abdunkelung durch Klebereste und andere Verunreinigungen und ungleichmäßigen Kleber.

Danke für die Ausführungen.

Nach den ganzen Videos im Web ist mir das nun auch klar.
Also Ersatz-Display kaufen und ein paar Stunden Arbeit reinstecken .....

Bei mir das Komische, dass ich den Eindruck habe, das Panzerglas hat das Display-Glas "mitgerissen". Ich hatte eine Beschädigung auf einer Ecke gesehen, habe dann die Hülle entfernt und konnte quasi mit einem knackenden Geräuch unter das Glas / Panzerfolie gucken. Hab´s dann schnell wieder angedrückt. Jetzt bekomme ich die Panzerfolie nicht mehr hoch. Gibt es das?

cheers!
Admiral

0

Wie bei mir gestern ;) aber zum glück nur glasrückseite. Ansonsten habe ich einen grünen strich (displayfehler), und der Akku ist schlechter geworde . Ist es auch so bei dir?

Keine Chance muss komplett gewechselt werden 150 €.

Samsung Galaxy S5 Neo ganze Displayeinheit tauschen oder nur den Screen wenn ein schwarzer "Fleck" am Bildschirm ist?