Wie kann ich Nüsse richtig fein mahlen?

2 Antworten

Mein Freund hat Erdnüsse immer im Mixer gemacht bis sie eine Art Brei waren und sie dann mit Milch getrunken. Da hatte er noch Bodybuilding gemacht und hat versucht zuzunehmen ^^.

Und das ging im Mixer so einfach?

0
@AntwortFrage

Ja, so ein Dingens mit zwei Messern unten drin. Allerdings meinte er wenn man das zu oft macht ist es als würde erdnussöl aus den Poren am ganzen Körper kommen

0
@Ravyn

du meintest den Pürrierstab oder Stabmixer. Gibt es auch als Aufsatz für den Mixer.

0

Sollte mit jeder handelsüblichen elektrischen Kaffeemühle kein Problem sein.

Mörser und Stößel besser mit glatter oder rauer Oberffläche?

Ich möchte mir einen Mörser und Stößel zulegen um damit z.B. Gewürze zu zermahlen (möchte mir u.a. eine eigene Brotgewürz-Mischung herstellen)

Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Ausführungen gibt Porzelan, Steinzeug und Granit und dann noch in rau oder glatt.....

Mal angenommen ich wollte getrocknete Röstzwiebeln mit verarbeiten (die enthalten noch ein wenig Fett), wie würde sich das auf die Reinigung auswirken, besteht die Gefahr das etwas von dem Fett in Granitstein eindringt?

Was sind eure Erfahrungen mit Mörsern und was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Lebkuchen (gekauft) ohne Nüsse?

Jetzt sieht man ja wieder in jedem Laden Lebkuchen über Lebkuchen. Nur leider habe ich bis Dato noch keinen ohne Nüsse gesehen. (Allergie) Gibt es hier jemanden der eine Nussallergie hat und zufällig weiß ob es Hersteller gibt die Nussfreie Lebkuchen produzieren? (Mandeln und Erdnüsse sind OK, alle anderen Arten von Nüssen gehen nicht. Auch leider keine Kokosnüsse)

Vielen Dank schon mal :)

LG

...zur Frage

Eiweiß shake ohne mixer

Champ Protein 90 Shake erdbeere! kann ich das einfach ins milch rein tun und rührern und trinken da ich kein mixer habe

...zur Frage

Kann man Haferflocken mit Milch im Mixer zu etwas Trinkbaren mixen?

hallöle ^^

kann man 200 gramm haferflocken mit 300 ml milch und einer banane in den mixer packen so das man es trinken kann ? XD oder is die milch zu wenig ?

weil wen ich es so esse mit den angaben ist die milch nach kurzer zeit weg aber ob das im mixer auch so ist weis ich nicht (testen kann ich es nicht weil ich noch kein mixer habe)

...zur Frage

Kann man mit einer Kaffeemühle Haselnüsse mahlen?

Wir wollen gleich Haselnusseis machen und ich habe mir schon mal das Rezept durchgelesen. Da steht, man soll die Haelnüsse mahlen. Ich würde jetzt von euch gerne wissen, funktioniert das mit einer Kaffeemühle ( am besten, ohne dass sie kaputt geht ;-) ), denn Kaffebohnen sind ja schon etwas weicher als Nüsse.

Bitte schnelle Antworten - Danke :-)

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?