Wie kann ich normale fernseh programme über 5.1 hören?

...komplette Frage anzeigen  - (Fernseher, 5.1 System)  - (Fernseher, 5.1 System)

1 Antwort

Die AV Receiver hat eine Buchse Digital In Optical,der Fernsher eine Buchse Digital Audio Out Optical,die beiden verbindest Du über ein Toslinkkabel miteinander dann hast Du den 5.1 Ton vom Fernseher auf dem Verstärker

https://www.amazon.de/KabelDirekt-2m-Optisches-TOSLINK-Digital/dp/B004YEH4Q6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1502559127&sr=8-6&keywords=toslink+kabel

crazykata2323 12.08.2017, 22:39

super das könnte funtionieren. ich bestell das kabel und schau dann weiter danke fir erstmal für die schnelle antwort.

0
crazykata2323 17.08.2017, 17:26

ich hab das kabel erfolgreich angeschlossen bekomme aber noch kein Ton. 😮

0
andie61 17.08.2017, 19:04
@crazykata2323

Hast Du am Receiver auch den Optical In Kanal eingestellt,und beim Fernseher Dolby Digital über SPDIF auf an gestellt?Das Lichtleiterkabel darf nicht geknickt sein,darauf musst Du auch achten.

0
crazykata2323 19.08.2017, 18:05

Also ich habe mein fernseher auf audioausgabe/ootisch eingestellt und auf dem Pioneer alle input selector versucht und es kommt kein ton. dolby digital spdif? sagt mir nichts habe SAT🙂 und kein kabel ist geknickt.

0
crazykata2323 19.08.2017, 18:07

Wohnst du zufällig in Nrw und wolltst dir das mal anschauen😅

0
crazykata2323 19.08.2017, 18:57

So ich musste bei pioneer einstellungen den hdmi setup auf OFF zu stellen dann hat es funktioniert jetzt läuft alles über das eine neu bestellte Kabel danke dir😊

0
andie61 19.08.2017, 19:19
@crazykata2323

Na siehste,hat sich der Fehler gefunden,freut mich das es nun funktioniert,das mit den Einstellungen ist oft auch unterschiedlich je nach Hersteller,das mit dem SPDIF war nur ein Schuss ins blaue,bei einigen muss es so eingestellt werden,war dann bei Deinem nicht der Fall,aber nun funktioniert es ja,Gruss andie

0

Was möchtest Du wissen?