Wie kann ich normal weiterleben und ein schlimmes ereigniss vergessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Nachdem ich selbst, meine Geschwister und meine Freundinnen auch schon so einige Liebestragödien erlebt haben, versuche ich mal, deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:

  1. Du schreibst selbst, dass sie dir von Anfang an gesagt hat, dass du für sie nur ein guter Freund bist. Sie hat dir also die Wahrheit gesagt. Natürlich hast du gehofft, dass sie sich auch irgendwann in dich verliebt ... du hast trotzdem ihre Nähe gesucht und sie hat dich nicht abgewiesen, weil du eben ein guter Freund warst und sie solo war und nicht einsam sein wollte. Leider hast du dich immer mehr an sie gewöhnt und deine Liebe zu ihr ist sicher auch gewachsen im letzten Sommer, du hattest wahrscheinlich eine schöne Zeit, aber genau jetzt sind genau diese schönen Erinnerungen so unterträglich für dich. Besser, du hättest viel früher den Kontakt abgebrochen bzw. nicht auch noch so viel Zeit mit ihr verbracht.

  2. Es kann schon sein, dass du ihr irgendwas bedeutest. Du bist im besten Fall für sie ein guter Freund ... vielleicht warst du für sie auch nur ein Zeitvertreib. Jedenfalls liebt sie dich nicht ... und jetzt ist sie sehr verliebt in diesen anderen Mann! Und glaube mir, wenn man verliebt ist, dann macht man für den Partner einfach alles, man vernachlässigt Freunde, man denkt nur mehr an ihn! Und sie will ihm zeigen, wie ernst sie es meint, sie will, dass er auf niemanden eifersüchtig sein muss (auch nicht auf dich), und deshalb will sie dich weder auf Facebook als Freund noch sonstwas von dir. Und daran solltest du dich halten! Du hast doch auch deinen Stolz!

  3. Wer sagt, dass der Mann mit dem sie zusammen ist, besser ist als du? Sie scheint bei ihm einfach was zu spüren, das sie sonst nicht verspürt ... man kann es meist nicht erklären, warum man sich genau in den einen verliebt! Er kann hässlich sein, er kann arrogant sein, ... aber trotzdem verliebt man sich Hals über Kopf! Es ist total egal, wie er aussieht, was er arbeitet, wie intelligent er ist ... Tatsach ist: Sie hat sich in ihn verliebt! Hart für dich zu begreifen und zu akzeptieren, aber es nützt nichts. Ich musste sowas schon mehrmals akzeptieren.

  4. Dieses Problem kenne ich ... man kann den anderen nicht vergessen und schaut immer wieder nach ... und danach kann man dann nicht mehr schlafen und ist noch trauriger. Zwinge dich, nicht mehr auf ihren Account zu sehen, lenke dich ab und konzentriere dich auf deine jetzige Freundin! Sie merkt das auch unbewusst, dass du noch immer so oft and die andere denkst ... versuche deine Gedanken weg von der anderen zu lenken ... und dann kann dir nur die Zeit helfen ... es dauert leider oft Jahre, um so was zu verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Glück!

Na sie hat dir doch von Anfang an gesagt, dass sie nur Freundschaft für dich empfindet. Die anderen Fragen brauchst du dir gar nicht erst zu stellen. Wahrscheinlich wirst du es nie erfahren, außerdem würden dir die Antworten auch nichts bringen. Denn sie würden nichts an der Situation ändern !!!! Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sie loszulassen. Das ist schwer, ich weiß. Wahrscheinlich bist du auch noch nicht bereit für die neue Beziehung, die du eingegangen bist. Deine Freundin liebt dich, während du einer Anderen nachtrauerst, finde ich nicht fair ihr gegenüber. Alles Gute

Beschäftige dich einfach mit deiner neuen Freundin und unternimm viel mit ihr. Die Utensilien oder Bilder, die dich an ihre Vorgängerin erinnern solltest du alle wegräumen oder löschen. Durch eine intensiv gelebte neue Beziehung, solltest du die andere bald vergessen haben. Mache nicht den Fehler und vergleiche bestimmte Verhaltensweisen deiner "Neuen" mit der "Verflossenen".

Du musst dir selbst alles Möglichkeiten nehmen, die du utzen kannst um sie zu Vergssen.Beispiel...Du schaust ständig auf ihr FB Profil?...Lösch deinen FB Account, damit du garnicht mehr schauen kannst.Du verstehst was ich meine...!

Das es schwer ist, diese Fragen aus dem Kopf zu bekommen glaube ich dir aber denk auch mal an deine neue Partnerin und daran wie du reagieren würdest, wenn deine neue Partnerin noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen hätte.

Auch wenn es schwer fällt, du solltest ALLES was dich an sie erinnert wegwerfen bzw. löschen oder sogar verbrennen das befreit die Seele auch wenn es hart klingt, es hiflt wirklich.

Viel zu langer text

aber ich würde in so einem fall mit einer mir vertrauten person sprechen

Was möchtest Du wissen?