Wie kann ich noch schnell für eine schwere Klassenarbeit morgen lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

am besten setzt du dich gleich jetzt noch mal hin und beginnst zu lernen. Ob du dir wirklich viel bis morgen merken kannst, weiß ich leider nicht. Aber manchmal helfen dabei auch videos, die etwas verständlicher erklären, als der sture und aufwendige kram im Hefter. 

Lerne möglichst wirklich nur das, was auch gefragt wird, also wo du weißt, dass dieses Thema gefragt wird und nichts unwichtiges. Wenn du ein Buch hast, würde ich dir auch dieses empfehlen. Da kannst du dir vielleicht auch noch ein bisschen was anreichern. Wenn wirklich nicht alles mehr zu lernen geht heute, würde ich dir auch noch empfehlen morgen in den pausen zuvor noch mal in den Hefter zu schauen. 

Bis dahin viel Glück und gutes Gelingen ;)

Stane12321

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes solltest du einen kühlen Kopf bewahren. In der Ruhe liegt die Kraft. Anschließend legst du dir alle Blätter bzw. Materialien hin, die du für morgen brauchen wirst. Les alles ca. 2-3 Mal durch. Manche Sachen wirst du schon schnell dir durch lesen einprägen können. Sachen die du nicht verstehst, oder die die schwer erscheinen, versucht du am besten in eigenen Worten aufs Papier zu bringen. Natürlich fässt du das aufs Wesentliche zusammen. Anschließend lernst du dann eben mit dem Zusammengefassten, und wiederholst gleichzeitig aber auch die Sachen, die du schon verstanden hast bzw. dir leichter fallen. Weil sonst geraten sie dir leicht aus deinem Kurzzeitgedächtnis. 

PS. Ausreichend Schlaf ist auch wichtig für eine gute Note!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst heute bisschen lernen und dann morgen in der früh aufwachen und weiter lernen. Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der internetseite "seterra" lernt man geografie relativ schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf YouTube dort gibt es manchmal tolle Videos zum lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

riesen Spickzettel schreiben und den natürlich nicht verwenden, absolute Notlösung, hat sich bewährt! Mach hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?