Wie kann ich noch schlauer werden?

 - (Schule, Konzentration, schlau)

11 Antworten

Hey. Das Problem mit der Konzentration kenne ich. 

1. Schreib immer in dein Hausaufgabenheft was du auf hast. ( Du kannst auch in einen Kalender schreiben wann du die Aufgaben erledigst)

2. Führe dein Heft ordentlich

3. Schreibe Formeln auf und lerne sie Zuhause (, selbst wenn du eine Formelsammlung bekommst in einer Arbeit )

4. Lerne früh genug für Arbeiten 

5. Melde dich ab und zu mal (auch wenn es dir schwer fällt)

Vielleicht ist Mathe nicht so deine Stärke. So geht es vielen, aber in Nebenfächern kann man immer ne Note besser rausholen. Du schaffst das !

Bei Mathe ist vor allem das kontinuierliche lernen wichtig. Du wirst nicht von heute auf morgen alles verstehen können, aber wenn du dich jeden Tag mit Mathe ca. 1 Stunde beschäftigst, dann wirst du schnell, also nach 2-3 Monaten merken dass du mehr verstehst :)

Generell kannst du auch logische Denkspiel spielen, diese helfen auch :)

Trainiere das mit deiner Vergesslichkeit. Wie wärs mit Eselsbrücken? Oder ein Hausaufgabenheft und wenn es sehr schlimm ist, schreib es dir auf der Hand. Wegen Mathe: Besorg dir ein/e Nachhilfelehrer/in. Deine Eltern kannst du natürlich auch fragen.

8

ok werde ich machen danke dir

0

Ist ein Fuchs schlauer als ein Hund?

Ist ein Fuchs schlauer als ein Hund? Oder ist das nur "legende"?

...zur Frage

wie KANN ich BESSER für DIE schule ALLEINE lernen? UND wie KANN ich BESSER stress VERHINDERN?

Bitte hilft mir,denn ich kann mich nicht so gut auf die schule konzentriren und schlecht lernen und habe voll viel stress????????????????????????

...zur Frage

Ich kann mich nicht konzentrieren was hilft?

Hallo,

ich habe enormen Stress in der schule (Nicht nur lernstress)und meine Eltern wissen von nichts!

Ich kann mich kaum noch konzentrieren weil ständig abgelenkt werde und dabei muss ich Morgen auch noch ein Referat halten:(

Auch bei den Arbeiten der letzten drei tage bin ich ständig abgeschweift!

Was hilft mir mich besser zu konzentrieren?

Ich hoffe ihr wisst es

Book500

...zur Frage

Trotz hohem IQ schlecht in der Schule?

Ich habe ein IQ von 130, dennoch bin ich schlecht in der Schule. In Mathe raff ich momentan gar nichts. Ich muss ja sagen, dass ich momentan auch nicht gerade motiviert bin um zu lernen. Aber mit solch einem IQ sollte das doch kein Problem sein. Ich kann mich auch nicht gerade sehr gut konzentrieren.

Wie kann das alles sein? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das endlich hinkriegen könnte ?

...zur Frage

Bei ADS konzentrieren?

Ich habe ADS und bis jetzt bin ich auch sehr gut damit klar gekommen, aber jetzt bin ich in der 10. klasse und es ist ziehmlich schwer sich richtig zu konzentrieren. es war schon vorher nicht einfach aber jetzt ist es wichtiger mich gut konzentrieren zu können. Ich habe so ein spielzeug (fidget cube) der mir sehr gut hilft, ich kann ihn aber nicht mit in die schule nehmen da es etwas laut ist.

Hat jemand eigene erfahrungen und tipps die mir helfen könnten? Vieleicht ja ein anderes "spielzeug" das hilft aber leise ist?

Danke für antworten

...zur Frage

Wieso bin ich so vergesslich und schwerhörig??

Das ist jetzt schon seit ca. einen Monat so, ich höre gut, verstehe andere Leute aber schlecht. Ich verhöre mich aber ständig. Außerdem bin ich ziemlich vergesslig, vergesse und verwechsele fast alles. Manchmal ist es richtig lustig. Aber es wird auch zu 'nem Problem z.b. in der Schule. Ich schlafe gut und kann mich dazu noch schlecht konzentrieren. Ich habe zu viel Inergie. Woher kommen diese "Symptome"? Symptome ist das falsche Wort, aber woher kommt das? Was soll ich tun, um das ein bisschen einzugrenzen und besser damit klar zu kommen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?