Wie kann ich noch ein wenig wachsen?
Gibt es Supplemente die meinem Wachstum auf die Sprünge helfen könnten ? Werd jetzt 18 und fühl mich einfach zu klein, wär gern 15 cm länger
9 Antworten

Mit 18 noch 15cm wird schwierig...

Naja, also es liegt mehr oder weniger an der Ernährung, es soll z.b neuergindg so sein, dass die Amerikaner und auch die Europäer wegen der Phosporsäure in der Cola schrumpfen also nicht so groß werden wie ihre Eltern.
Außerdem ist die Mikrowellenstrahlung, die man in Handys findet, offenbar für eine Störung der Eiweißproduktion bei Heranwachsenden verantwortlich, dass sind aber nur Gerüchte....
Übrigens hör mit Kraftsport auf, davon schleissen sich die Wachstumsfugen

15 cm ist schon viel. das geht nicht ohne weiteres. mit 21 wächst man eh nicht mehr. es ist genetisch bedingt. aber sportarten wir volleyball oder basketball können durchaus helfen. aber eine garantie gibts dafür nicht

Die Grösse ist eigentlich erblich bestimmt. Ich persönlich glaube aber, dass man ihr auf die sprünge helfen kann indem man viel an der sonne ist und viel Eiweiss zu sich nimmt.

Das ist natürlich problematisch. Calcium für den Knochenaufbau ist sehr wichtig und auch natürlich gesunde und ausgewogene Ernährung spielt eine große Rolle.