Wie kann ich noch ca. 5cm wachsen?

4 Antworten

Da kannst Du leider gar nichts dran machen. Wenn Du nicht grade unter- oder mangelernährt bist, was ich kaum glaube, wirst Du so groß werden, wie Du eben wirst. Wenn schon in einem viel früheren Alter festgestellt wird, daß mit dem Wachstum etwas nicht stimmt, kann man unter Umständen eine Hormontherapie machen. Das ist aber extrem teuer und auch nicht sehr angenehm. Mit 14 und mit Deiner (bisherigen) Größe ist das aber sicherlich keine Option. Es kann gut sein daß Du später noch etwas wächst. Ablesen läßt sich das evtl. aus einem Röntgenbild der Handwurzelknochen, wenn Du da Gewissheit brauchst.

dein wachstum begünstigen kannst du nicht. du kannst aber faktoren, die das wachstum hemmen raus lassen... keine pille nehmen, nicht rauchen, keinen raubbau am körper betreiben. beim sport nicht übertreiben...

lg, Tessa

Wenn du Zuhause im Garten eine Stange hast also ein Reck musst du dich dort mit den Füßen dran hängen und nach unten ziehen strecken geht auch :). Im Jahr kann man dann bis zu 3-6 cm mehr wachsen. 

Sorry, aber das ist Unfug.

1
@pythonpups

5 cm sofort nicht aber man wächst schon etwas vom lang strecken um paar mm oder sogar cm

0
@Vikiiio

Du kannst damit kurzzeitig die Bandscheiben dehnen. Wenn Du Dich direkt danach mißt, bist Du etwas größer. Sobald die Dinger wieder auf normaler Dicke sind ist es damit aber wieder vorbei. Das ist nicht wachsen.

0

Mit 13 schon ausgewachsen sein😅?

Als ich 13 war, (bin jetzt fast 15) hab ich mal nen kleinen Strich an eine Art Stange bei mir zuhause gemalt, um zu sehen wie sehr ich in. Nächster Zeit wachsen werde. Und bis jetzt hat sich irgendwie nichts geändert haha bin jetzt 1,70. Gehörte damals zu den großen in der schule, jetzt sehe ich aus wie nh Ameise zwischen den ganzen riesen😅 von väterlicher seite sind meine Verwandten durchschnlittlich groß, mein vater ist ca 175cm und meine mutter 173cm gross und gehört somit zu den kleinen in ihrer familie. Denn fast alle Verwandten mütterlichen seite sind überdurchschnittlich gross. Einige meiner Verwandten sind fast so alt wie ich aber bestimmt 3 Köpfe größer. Besonders die Jungs und Männer in der Familie sind groß. Mein Bruder ist aber 18 und auch nur ca. 3cm grosser als ich. Ich betreibe übrigens auch leichtes krafttraining um mich fit zu halten. Aber dss mache ich erst seit neuem, bevor ich damit angefangen habe, hab ich auch mit dem wachsen aufgehört.. Hinzukommt dass einige meiner riesigen Verwandten noch früher sogar krafttraining und Boxen angefangen, sind aber immernoch am wachsen. Ist es wahrscheinlich, dass ich noch wachse? Kann man irgendwas tun um das Wachstum anzuregen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?