Wie kann ich noch 2 Tage krank melden in Polen?

4 Antworten

Egal wie sich die Firma Dir gegenüber verhält, dies ist kein Grund selbst zu betrügen. Versuch doch noch zu den zwei Ferientagen zu kommen, ansonsten geh arbeiten.

Betr. Arbeitszeiten, Überstunden(ausgleich) etc wende Dich an die zuständige Handelskammer https://www.ihk.de/ausbildung oder auch die Gewerkschaft um Dich beraten & unterstützen zu lassen. Der Arbeitgeber darf sich nur im gesetzlichen Rahmen bewegen (und dieses Recht kannst Du jederzeit einfordern)

Natürlich ist es auffällig, wenn du erst Urlaub beantragst, und dann ausgerechnet an diesen Tagen krank wirst.

Begeistert ist dein AG dann sicher nicht.

Der wird dann schon einen Grund finden, dich loszuwerden.

Bin in 2 Lehrjahr hab einen Kündigungschutz

0
@Dobrywieczur

Der wird dir viel nützen, wenn es darum geht, ob du übernommen wirst.

0
@Dobrywieczur

Keinen, der Dich absolut unkündbar macht!!!

Für eine falsche Krankmeldung kann Dein Chef Dich z.B. zunächst Abmahnen und dann, falls Du Dir noch Mal so etwas einfallen lässt, auch problemlos raus werfen, auch wenn Du Azubi bist, denn alles muss sich ein Chef auch nicht gefallen lassen!

P.S.: Wenn Dein Chef Dich in einem widerrechtlichen Maß beschäftigen sollte, ist das natürlich auch nicht richtig, aber Du musst dann schon selbst was in die Wege leiten! Hellseherische Aufpasser gibt es leider nicht...

3

Nach der Lehre

0

Es kann zu einer Kündigung führen.

Du kannst aber auch den Ausbildungsvertrag fristgerecht selber kündigen und dir etwas neues suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dafür benötige ich einen sehr wichtigen Grund oder einen andere Stelle

0
@Dobrywieczur

Für eine Fristgerechte Kündigung, kannst du ja dann das angeben, weswegen du dich hier aufregst.

0

Was möchtest Du wissen?