Wie kann ich nie wieder verlieben, vertrauen, lieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du Deine Emotionen ablegst, dann bist Du wohl nicht mehr Beziehungsfähig. Früher oder später, willst Du wieder eine Beziehung, das geht aber nicht ohne Emotionen.

Dass Du ein Mensch bist, der überhaupt Emotionen hat, finde ich gut. Zuviele Menschen haben das heute nicht mehr so (ich leide zB gerade darunter). Eine Mitte zu finden, zwischen 'leicht einlullbar' und 'emotionslos' finde ich persönlich allerdings schwierig, da jeder Mensch anders ist und eine eigene Art von Liebe/Zuneigung/Emotionen braucht. Da wirst Du Dich auf jeden Menschen neu einstellen müssen. Andersrum ist das ja das tolle am Leben.

Was Dir möglicherweise fehlt, ist das 'Bauchgefühl' zu entwickeln, die 'red flags' zu entdecken, wenn es im Begriff ist, Dir wieder auf dieselbe Weise zu passieren. Aber was tun, wenn man zu jemandem eine echte Zuneigung entwickelt hat, und die Situation sich gerade richtig ergibt. Da sieht man meist keine 'red flags'. Normalerweise würde man 'rosarote Brille' dazu sagen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du da die Kurve kratzt, und mit den Enttäuschungen richtig umzugehen lernst. Eine Enttäuschung ist ja an sich nichts schlechtes, auch wenn wir das als schlecht empfinden. Wenn man aber das Wort anschaut, dann bist Du ja endlich 'ent-täuscht', d.h. vorher hast Du Dich 'ge-täuscht'. Der Fehler liegt also nicht immer nur beim Anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

tut mir leid zu hören das du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich denke jedoch nicht das du deine gefühle ausschalten kannst, denn man kann diese nicht so leicht kontrollieren manchmal überkommen sie uns einfach.

Versuch positiv in die zukunft zu blicken es gibt immer höhen und tiefen.

LG Peter

Neue Leute wirst du immer wieder kennenlernen. Ist nicht zu vermeiden. Außer du vermeidest jeden Kontakt zur "sozialen Außenwelt".

Natürlich solltest du "oberflächliche" Gespräche mit Menschen führen, wenn du dich nicht mehr "verlieben" möchtest. Leider kann man das anders nicht vermeiden. 

Hallo Christin,

nur wer liebt, der lebt auch. Ohne Gefühle wären wir nur Roboter. Ohne Gefühle können wir nicht glücklich, aber auch nicht traurig sein.

Natürlich tut es weh, immer wieder enttäuscht zu werden. Wir alle sehnen uns doch nach einem liebevollen Gegenüber. Man kann in all den Ent-Täuschungen verhärten, stachlig werden ... oder trotzdem in der Liebe wachsen. Das ist deine Freiheit.

Einer meiner Sprüche seit Jahren: "Volle Offenheit bringt volle Verletzlichkeit - aber auch volle Entfaltungsmöglichkeit. Der Ritter in seiner Rüstung kann nicht mal richtig pinkeln."

Wir alle werden immer wieder neu auch mit unseren äußerlichen Wünschen und Vorstellungen konfrontiert ..., um von allen diesen oft viel zu äußerlichen Vorstellungen/Wünschen frei zu werden zu echter Liebe.

Im Laufe der Jahre wurde ich trotz aller Enttäuschungen immer offener. Im Rückblick konnte ich mir auch immer wieder sagen: "Es war besser so, es hätte einfach nicht gepaßt."

Heute sage ich mir - mit vollem Risiko - : Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Ricarda Huch:

"Liebe ist das Einzige, das wächst, je mehr wir es verschwenden."

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute für deinen Weg !!!

Dann geh nicht mehr raus, bzw hör auf neue Leute kennenzulernen.

Das wird es bei deinem Aussehen nicht geben😊 Das ist mein ernst!

Christin2905 21.11.2016, 17:31

Na toll... ne kosmetische Op war jetzt allerdings nicht mein Ziel und ist mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer :)

1
MarioSchoenfeld 21.11.2016, 17:52
@Christin2905

So war das auch nicht gedacht, da wird es bessere Lösungen geben.😃😄😃 Das ist gut gemeint

0

Sorry aber das kannst du nicht ich habes lange versucht früher oder später wirst du dich wider verlieben und dann wird dir das Herz gebrochen tut mir echt leid aber es ist so 

Was möchtest Du wissen?