Wie kann ich Neuwagengeruch möglichst gut erhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiss nicht, ob so erstrebenswert ist, möglichst lange die Ausdünstungen der Kunststoffe einatmen zu wollen.

Es gibt Pflegemittel für Autos, die angeblich danach riechen. Ob es tatsächlich so ist, habe ich nicht ausprobiert.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=neuwagenduft&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=94657121721&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=3103107068380189903&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_9g4b93mcq9_b

Alles, was künstlich riecht, ist eine Feinstaubschleuder. Deren gesundheitlichen Auswirkungen sollten Jedem bekannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parhalia 16.03.2016, 15:09

In etwa SO hätte auch meine Antwort gelautet. ☺

1

Den Neuwagengeruch kannst du nicht für immer beibehalten, da dieser auch mal von selbst  "austrocknet" (mir fällt gerade nicht der richtige Begriff dafür ein.) Allerdings gibt es doch solche speziellen Aromen, die du bei deinem Kleinwagenhändler kaufen kannst. Diese werden ja vor dem Verkauf in den Autos versprüht, damit die besser riechen, und ich glaube das ist der Geruch, den du haben willst :D

Bei Lederausstattung hilft Honig-Lederpflege, das duftet so ähnlich.

Ansonsten kannst du die Materialausdünstungen nicht ewig verhindern; du willst ja bestimmt das Auto fahren und im Freien ist es ab und zu warm.

mariche 16.03.2016, 14:20

Macht es einen Unterschied ob ich ständig auf Umluft fahre oder nicht?

0
WosIsLos 16.03.2016, 14:21
@mariche

Damit schadest du nur deiner Gesundheit.

Dem Neuwagenduft wird das nur seeehr wenig helfen.

1

Nicht einsteigen alle Öffnungen verschließen dann bleibt der Gestank des Plastics und der Teile im Auto da ist ganz schön viel was den Geruch ausmacht  . Und man selber riecht da ja nicht nach und schon ein verschwitzt in die Karre und schon riecht es wie in der Umkleide . 

Der verfliegt so uns so, egal was du machst ...

Es gibt so Wunderbäume mit "New Car" Duft. Is halt die blanke Chemie ...

Im Internet gibt es dafür Sprays.

Was möchtest Du wissen?