Wie kann ich neue Software in ElementaryOS installieren?

3 Antworten

Dein Elementary OS wird doch automatisch immer aktuell gehalten,einschließlich deiner installierten Programme.Warte einfach bis du die nächsten Updates bekommst und alles wird gut.Du kannst auch ein Terminal öffnen und folgenden Befehl eigeben...sudo apt-get update...dein Passwort und anschließend...sudo apt- get upgrade....wieder dein Passwort und alles ist OK.

Wenn du aktuelle Software haben möchtest, solltest du eine Rolling Release Distribution wie Arch Linux verwenden, nicht eOS. :) Ich schätze, du hast das letzte mal irgendwelche Paketquellen eingefügt, wo die neue Version von Gimp war.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

so muss es gewesen sein. ich habe gestern noch versucht, die standard-paketquelle vom neuen ubuntu ausfindig zu machen, habs aber nicht geschafft. hat da jemand eine idee?

0
@sbombomb91

Hab noch nie eOS verwendet, ist es denn mit Ubuntu's Quellen kompatibel?

0
@PhotonX

Elemntary setzt meines Wissens auf Ubuntu auf, also sollte es kompatibel sein.

0

Elementary ist ja ein Ubuntu-Fork, und Ubuntu wiederum basiert auf Debian. Also solltest Du unter Elementary, wie auch unter Ubuntu, Debian-PAkete installieren können. Eine Beschreibung wie da sgeht, findest Du zum Beispile auf der Seite ubuntuusers.de. Da müsstest Du eigentlich auch etwas zu den Paketquellen von Ubuntu finden.

Vielleicht reicht es auch, wenn Du mal die PAketquellen aktualisierst, Anleitung am angegegbenen Ort.

Was möchtest Du wissen?