Wie kann ich neue Schriftarten bei Windows hinzufügen?

3 Antworten

In der Systemsteuerung findest du den Ordner "Schriftarten" oder "Fonts". Da einfach die Schriftart reinpacken und schon ist die Schriftart installiert.

Das geht ganz einfach: Start/Einstellungen/Systemsteuerung > dort Schriftarten öffnen. In dem sich dann öffnenden Fenster wählst du „neue Schriftarten installieren“ und den Ordner aus, in den du vorher die Schrift entpackt hast. Das wars auch schon.

Was mache ich denn wenn ich die Datei nicht an den richtigen Ort entpacken kann? (Ordner Fonts)?

Mit Windows Recovery CD auf neue Festplatte

ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, da meine alte defekt ist und der pc dadurch sehr oft abstürzt.Kann ich mit der "Lenovo Windows 8 recovery CD" Windows 8 auf der neuen Festplatte wieder installieren oder muss ich dafür eine neue Windows 8 CD erwerben? Danke im Voraus :)

...zur Frage

OpenOffice Schriftart integrieren?

Hallo liebe Community, ich würde gerne zu meinem OpenOffice (Version 3.4.1) ein paar neue Schriften hinzufügen, installieren in den Fonts Ordner (Windows 8.1 übrigens) hat super funktioniert, allerdings kann ich diese Schriften in OpenOffice nicht auswählen. Wie kann ich diese installierten Schriftarten auch in OpenOffice integrieren?

...zur Frage

Wie kann man neue Schriftarten zu dem html editor hinzufügen?

Hallo, ich arbeite derzeit mit dem "phase 5 html-editor" und wollte fragen, ob jmd weiß wie ich eine andere schriftart installieren/hinzufügen kann?

...zur Frage

Schriftarten bei Gimp einfügen [Dafont]

Hallo

ich bin mit den Schriftarten in gimp nicht ganz zufrieden und würde mir deshalb gerne noch ein paar "neue" Schriftarten einfügen.

Ich habe mir also eine Schriftart auf dafont gedownloadet und weiß nicht weiter. Ich weiß nur, dass man in den gimp - fonts ordner gehen muss, aber man hat ja, wenn man eine Schriftart downloadet, immer 2 ordnerß Muss man beide einfügen? und wenn man sie eingefügt hat, was muss man dann machen?

Ich habe Windows 8. vlg AllaNo

...zur Frage

._ Dateien von Mac auf Windows?

Hallo ich habe ein Problem mit Schriftarten.

Ich habe mir Schriftarten die auf einem Mac sind auf ein USB Stick kopiert, bei mir Zuhause wollte ich sie dann auf mein Windows 7 computer installieren aber das klappt nicht. Die Dateien sind alle 0 KB groß und ich kann sie nicht öffnen.

Ich habe den selben Ordner in 7-zip geöffnet, in diesem Ordner ist jede Schriftart doppelt, nur dass diese Dateien Speicher einnehmen (also keine 0 KB groß sind) und vor dem Dateinamen ._ steht. Bsp: ._helvetica

Weiß Jemand wie ich mit diesem Problem umgehen kann, ich muss die Schriftarten installieren.

Danke und MfG

...zur Frage

Wie kann man in GIMP eine neue Schriftart hinzufügen?

Hallo,

zur Zeit probiere mit Gimp 2 ein neues Fotobearbeitungsprogramm aus. In diesem Zusammenhang hatte ich mir auch eine spezielle Schriftart aus dem Internet geladen, doch leider weiss ich bei Gimp nicht, wie ich diese nun verwenden kann. Wenn mir also jemand sagen kann, wo man in Gimp eine neue Schriftart zu den bisherigen hinzufügen kann, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank und lg, Anna Maria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?