Wie kann ich neue Leute kennenlernen und vllt Freunde finden?

7 Antworten

Hallo Du ;)

Ich weiß genau was Du meinst.. früher als ich noch in der Schule war hatte ich auch nur sehr wenige, aber dafür gute Freundschaften. Eine hält sogar noch bis heute :) Du kannst mich jederzeit gerne einen wenn du willst :) richtige “tipps“ gibt es dafür nicht direkt... versuchen “offener“ zu sein geben viele als Tipp, ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man immer schon sehr schüchtern ist. Den einzigsten Tipp was ich dir vlt. Geben könnte wäre evtl. Eine neue Sportart zu beginnen. Hier findet man doch meistens jemanden :)

offener sein schaff ich nicht, dass hab ich schon sehr oft versucht. Danke für den Tipp mit dem Sport dass werde ich mal versuchen:)

0

Im Grunde ist das Internet ein guter Ort dafür. Damit meine Ich nicht, dass Du jeden x-beliebigen direkt vertrauen sollst, nein. Zum Beispiel könntest Du auf Twitter oder Facebook anfangen. Twitter ist daher gut, da du dort anonym sein aber dennoch deine Interessen zur Schau stellen kannst. Man lernt so recht schnell Leute kennen, die sich für das Gleiche interessieren. Ob Du diese Leute auch anschreibst, das liegt an dir.

leider habe ich weder Twitter noch Facebook

0
@LaraMarvin

Theoretisch ist es ja kein Problem sich ein Profil zu machen. Klar muss man auch erst Leuten folgen und Follower bekommen, bevor man Freundschaften schließen kann. Aber das ist an sich kein Problem. Das ist um einiges einfacher als persönlich Leute anzusprechen.

0

vielen Dank für den Tipp, vllt werde ich mir mal so ein Profil einrichten:)

0

Na ja, das Internet ist zwar schon dafür geeignet, aber das Problem ist, dass du z.b. in Köln wohnst und dein, ich nenn ihn/sie mal Freund ganz wo anders. Da wäre es besser, mal ein paar leute aus deiner klasse oder zumindest aus deiner umgebung anzuschreiben. Aber lass dir gesagt sein: einen menschen den keiner mag oder mögen könnte gibt es nicht! Versuch mal, jemanden anzusprechen der kein mobber ist und versuch dein glück!

P.s. Lass dich ja nicht von ifgendwelchen leuten die sich cool fühlen und dich mobben einschüchtern oder scglecht machrn. Rede mit deiner/m lehrer/in oder deinen eltern über diese situation (also das mobben jetzt)

ich weiß dass es besser wäre wenn ich welche in meiner Umgebung welche finde...aber da mag mich sogut wie keiner. Zu spät für den Rat, bin schon total eingeschüchtert:/ Werde ich tun danke

0

dann würde ich dir wie mareee den tipp mit irgendeinem verein geben. da entstegen sehr gute freundschaften, weil man sich ja oft sieht und den anderen kennenlernt

0

Was möchtest Du wissen?