Wie kann ich neue fonts öffnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du Fonts von Dafont.com - oder meiner Seite herunter lädst, bekommst du ja zumeist nichtr nur die Font-Fatei, sondern eine Zip-Datei, die neben der eigentlichen Schriftart auch oft einige Text-oder PDF-Dateien enthält, also der Lizenz, die dir sagt, was du mit der Schrift machen darfst, Manchmal ein Schriftmuster, um die Schrift schon einmal in einer Musteranwendung zu sehen, eventuell auch eine Anleitung, wenn z.B. besondere Schriftzeichen drin sind, die sich nicht direkt über die Tastatur erreichen lassen. Generell musst du also diese Datei erst einmal entpacken.

Allerdings sind diese Font-Formate eher für PC und Mac geeignet. Für Android-Geräte gibt es spezielle Appa mit ganzen Font-Paketen im Playstore, da die instzallation von einzelnen Fonts in Andrioid eigentlich nicht vorgesehen ist.

Was möchtest Du wissen?