Wie kann ich Netzlaufwerke, zusätzlich zur Benutzer und Passort Abfrage, noch mit einem weiteren Passwort versehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn das Passwort sich von dem Windows User Passwort unterscheidet dann sollte er jedes mal fragen. Windows versucht sich immer mit den aktuellen Windows Benutzer anzumelden, mit einem unterschiedlichen Passwort sollte dann eine Abfrage kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MBHomeservice
03.04.2016, 11:04

Danke für deinen Tipp, doch das hatte ich schon probiert. Bin natürlich auch erst die einfachsten Wege durch gegangen. Das Problem, selbst bei unterschiedlichen Passwörtern bleibt das gleiche. Ich werde zwar bei dem ersten aufrufen des Netzlaufwerks nach dem PW gefragt doch leider kann ich dann wieder die ganze Zeit über auf das LW zugreifen. Mit einem Script die Laufwerke immer zu löschen und neu zu mounten erweist sich nach einiger Zeit doch als recht semioptimal.

0
Kommentar von Brot454
03.04.2016, 21:56

spontan würde mir da jetzt keine andere Lösung einfallen

0

Was möchtest Du wissen?