Wie kann ich nervende Katzen ablenken?

10 Antworten

ich würde auch sagen:arbeit kurz unterbrechen und VOLLE aufmerksamkeit auf katze.streicheln und mit ihr reden(ich denk,die fellnasen verstehen was man sagt ;-))-jede halbherzigkeit merken die sofort.mein kater setzt sich dann genau vor den pc monitor.

Hallo!Habe auch noch einen guten,dazu billigen Ablenkungstrick:Nimm ein paar Kartons und Ping-Pong Bälle, am besten gleich ein Dutzend, stell´s hin, werfe die Bälle dazwischen und ich denke, das lenkt gut ab. Aber Du must natürlich etlich Pappefetzen und Geräusche abkönnen. Meine drehen dann richtig ab in den Kartons. Ich habe dann noch ein paar Löcher reingeschnitten, bringt noch mehr Spaß, da mit den Pfötchen durchzuangeln....Meine sind zwar auch Freigänger, aber wenn´s kalt ist und regnet gehen die doch nicht raus.......

Nimm dir Zeit für deine Katze, biete ihr ein Program, ändere zwischen durch das Futter und das Spielzeug. Wichtig gib ihr nie alles zum spielen was du hast dann verliert sie schnell das interesse. Und nimm dir Täglich Zeit zum kuscheln, spielen und zur pflege deiner Katze!

Was möchtest Du wissen?