Wie kann ich nervende Katzen ablenken?

10 Antworten

ich würde auch sagen:arbeit kurz unterbrechen und VOLLE aufmerksamkeit auf katze.streicheln und mit ihr reden(ich denk,die fellnasen verstehen was man sagt ;-))-jede halbherzigkeit merken die sofort.mein kater setzt sich dann genau vor den pc monitor.

Hallo!Habe auch noch einen guten,dazu billigen Ablenkungstrick:Nimm ein paar Kartons und Ping-Pong Bälle, am besten gleich ein Dutzend, stell´s hin, werfe die Bälle dazwischen und ich denke, das lenkt gut ab. Aber Du must natürlich etlich Pappefetzen und Geräusche abkönnen. Meine drehen dann richtig ab in den Kartons. Ich habe dann noch ein paar Löcher reingeschnitten, bringt noch mehr Spaß, da mit den Pfötchen durchzuangeln....Meine sind zwar auch Freigänger, aber wenn´s kalt ist und regnet gehen die doch nicht raus.......

Nimm dir Zeit für deine Katze, biete ihr ein Program, ändere zwischen durch das Futter und das Spielzeug. Wichtig gib ihr nie alles zum spielen was du hast dann verliert sie schnell das interesse. Und nimm dir Täglich Zeit zum kuscheln, spielen und zur pflege deiner Katze!

Augen offen halten

Ich sitze gerade an Arbeit und bin totmüde, meine Augen fallen ununterbrochen zu. Welche Tricks gibt es, dass ich wieder munter werde?

...zur Frage

Wie kann man sich am besten gedanklich ablenken?

Ich glaub jeder kennt es: man kommt von der Arbeit / Schule nach Hause und das einzige was einem in den Sinn kommt ist wieder nur die Arbeit / Schule. Wie lenkt ihr euch gedanklich ab?

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

wieso lass ich mich so schnell ablenken?

Was kann ich machen damit ich in der arbeit mich besser konzentrieren kann und mich nicht so schnell ablenken lasse? Mich lenkt alles wahnsinnig schnell ab und in meinem kopf kreisen sofort andere gedanken ohne das ich das will und dann weiß ich nicht was mir erklärt wurde! Ich geb mir voll mühe aufzupassen und mich zu konzentrieren aber irgendwie klappt das nicht!

...zur Frage

Was tun, wenn man eigentlich lernen muss, aber keine Lust dazu hat?

Meine Freundin muss dringend für diverse Prüfungen lernen - hat aber nicht wirklich viel lust dazu bzw. wenn sie mal dran ist, lässt sie sich leicht ablenken, z.B. durch Internet oder so... Die Prüfungen sind aber enorm wichtig für sie und deshalb farg ich, was ich noch tun kann außer immer wieder zu versuchen sie zum Lernen zu überreden...

...zur Frage

Haltung und Pflege von Abessinier-Katzen in der Wohnung?

Wir wollen unserer Tochter eine Katze kaufen, am Liebsten eine Abessinier. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Katzen gemacht? Sind sie leicht in der Pflege und Haltung und bietet eine Wohnung ausreichend Platz zum Toben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?