Wie kann ich neben meinem Vollzeit-Job Ergotherapie studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Du hast Recht, die meisten berufsbegleitenden Studiengänge laufen neben einer Ausbildung. Aber es gibt auch andere berufsbegleitende Möglichkeiten (siehe z.B. hier im ungefähr 2. Drittel: http://www.studieren-berufsbegleitend.de/studiengaenge/ergotherapie/) Du könntest Medizinalfachberufe studieren, wenn du in diesem Bereich weiter aktiv sein möchtest. Oder sowas wie Gesundheitsmanagement?

"Etwas mit Kindern" ist im Fernstudium schwierig. Die meisten pädagogischen Studiengänge sind in Vollzeit, weil man da auch praktische Erfahrungen machen muss. Es gäbe halt noch viele Fernstudiengnge im Bereich Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, die können natürlich dann später auch mit Kindern sein.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?