Wie kann ich neben dem Beruf gelegentlich selbständig arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es viel KnowHow für Dich: http://www.klicktipps.de/gewerbe.php

Vielen Dank! Das ist ein Schlaraffenland für meine Frage!

0
@Feuerlaeuferin

Freut mich!

Ich hatte viele dieser Fragen selbst mal, und so ist diese Seite entstanden.

0

Also grundsätzlich wichtig ist: du darfst mit deiner Selbstständigkeit keine Konkurenz für deinen Betrieb darstellen, in dem du angestellt bist. Außerdem muss der Arbeitgeber diese Tätigkeit meines Wissens genehmigen. Auch noch wichtig (weiß nicht mehr genau, wo ichs gelesen habe): Erholungsurlaub ist zum Erholen da, nicht zum Arbeiten und wenn du krank geschrieben bist, aber an deiner selbstständigkeit arbeitest, ist das auch nicht richtig.