Wie kann ich ne Jahresdurchnittstemperatur Berechnen?

6 Antworten

Du berechnest den Durchschnitt von egal was immer gleich: Alles zusammenzählen und durch die Anzahl teilen, fertig. Wenn du also die Durchschnittstemperatur von den Monaten hast, zählst du die zusammen und teilst sie durch die Anzahl also 12. Wenn dus genauer willst kannst du die Tage alle zusammenzählen und dann eben durch 365 teilen.

Danke für deine Antwort, aber mittlerweile kann ich es auch😅

0

Du nimmst jeweils den Höchst- und den Tiefst-wert eines JEDEN Tages im Jahr. Rechnest diese Werte zusammen, und dividierst am Ende durch die Anzahl der Werte.

:/

0

hi, also, wenn ich die Werte der einzelnen Monate zusammenzähle : 116 --> 116 : 12 = 9,666.........7 aufgerundet = 10

Danke für deine Antwort, aber mittlerweile kann ich es auch😅

0

Wie kann ich meinen Notendurchschnitt berechnen?

Ich würde gerne meine Noten in verschiedenen Fächern berechen. Bis jetzt habe ich meine einzelnen Noten immer zusammengerechnet und dann durch die zahl der ex'en geteilt, aber meine Lehrerin hat uns das heute gezeigt und sie macht es anders, vorallem weil Schulaufgaben ja doppelt bewertet werden. Wie geht das?

...zur Frage

Funktion vierten Grades - Nullstellen raten?

Hey Leute, ich Machs mal kurz: Bei einer Funktion dritten Grades kommt man (wenn eine Zahl einzeln steht) eine Nullstelle erraten, um die anderen zwei zu berechnen. Doch wie läuft das bei einer Funktion vierten Grades? Muss ich erst raten, nach der Polynomdivision noch einmal raten, um mit der entstandenen Funktion dritten Grades weiter machen zu können?

...zur Frage

Wechselspannung Phasenwinkel?

Hallo ich bräuchte eure Hilfe und zwar, was ist der Sinus hier für eine zahl ? Die Aufgabe lautet "Eine Wechselspannung mit einen Scheitelwert von 6V hat bei der Phasenzeit t = 67.6 us den Augenblickswert u = 2 V . Berechnen Sie die Frequenz der Wechselspannung. und man muss ja u/ u spitze mal sinus rechnen dann kommt Phasenwinkel 19.27° raus aber was ist den der Sinus hier für eine zahl also wie kommt man auf die 19.27° ? Man muss ja 2 geteilt durch 6 mal Sinus aber wie kriegt man die Sinus raus und was ist das für eine Zahl ? Danke

...zur Frage

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Taschenrechner?

Ich habe einen Casio fx-991DE PLUS, wenn ich 1400 / 60 teile, dann kommen 70 / 3 raus, wenn ich mir das als Zahl anzeigen lasse ist das = 23,3333, das ist auch richtig. Wenn ich allerdings 1400 eingebe und = drücke und dann geteilt durch 60 kommen auch 70 / 3 raus, das als Zahl angezeigt ist aber 0,3888888, wie kann das sein?

...zur Frage

Wie tippt man auf einem MacBook 'hoch 2'?

Hi ich muss für Mathe ein papphaus bauen und dafür muss ich die einzelnen Räume berechnen. Das muss man schriftlich/am Laptop machen und ich mache halt am Laptop, doch dort weiß nicht wie man nach z.b. 12cm 'hoch 2' eingibt... Danke Schonmal im Voraus und brauche die Antwort schnell. Ps: Ich habe schon andere Fragen gesehen die genau das selbe wie ich gefragt haben, alle sagten immer man sollte Strg + Alt + 2 drücken nur funktioniert das irgendwie nicht es kommt dann immer " raus, vielleicht gibt's ja noch ne andere Möglichkeit. Zora ;)

...zur Frage

Kosinussatz in Excel

Hallo ich habe alle drei seten de sDreiecks gegeben und muss einen Winkel berechnen aber wenn ich den kosinus satz in Excel eingebe kommt eine zahl mit 0,.. raus und ich weis nicht was ich falsch mache

Hier mal meine Formel : =ARCCOS(M11M11+M6M6-J21J21)/(2M11*M6)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?