Wie kann ich NDS-Dateien öffnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AsrielPr00mo 25.07.2016, 21:35

Das hilft mir leider nicht ganz weiter. Ich habe ja schon einen Emulator, jetzt suche ich etwas, womit ich die Datei irgendwie in eine ZIP-Datei umändern kann oder so.

0
PWolff 25.07.2016, 22:41
@AsrielPr00mo

Es könnte tatsächlich sein, dass es eine gepackte Datei ist.

Du kannst eine Kopie der Datei probeweise nach .ZIP umbenennen und probieren, ob sie sich dann öffnen lässt.

Oder du schaust mit dem Editor / Notepad hinein, und versuchst, nach den ersten Buchstaben zu erraten, was es sein könnte.

Oder du versuchst, die Datei mit einem Live-System (wie Knoppix) zu öffnen - das versucht, zu erraten, wie man die Datei öffnen könnte.

Allerdings vermute ich, dass es sich tatsächlich um ein 1:1-Hexdump eines ROM. Dann kannst du die Datei mit einem Hex-Editor öffnen und sie von Hand disassemblieren.

Oder braucht der Emulator die Datei nicht direkt im Binärformat, sondern tatsächlich als ZIP-Datei, und entpackt sie selbst? Dann kannst du sie bei nicht allzu alten nicht allzu abgespeckten Betriebssystemen in eine ZIP-Datei packen. (Bei Windows z. B. Rechtsklick auf das Dateisymbol -> Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner.)

Bist du sicher, dass das ROM und der Emulator zueinander passen?

0

Was möchtest Du wissen?