Wie kann ich Narben verhindern/entfernen

7 Antworten

Sobald die Wunde sich geschlossen hat creme Johanniskraut-Rotöl fleißig drauf....das macht schöne, dezente Narben. Gibts in der Apotheke, vorbestellen, ca 10€. Ist auch gut gegen Nackenverspannungen oder Prellungen, Blutergüssen usw.

Da es auch antibiotisch wirkt könntest du es auch schon früher auftragen, dann würden auch Schmerzen gelindert, die Heilung beschleunigt. Wenn ich mich mal schneide oder steche dann mach ich sofort Johanniskraut-Rotöl drauf.

Iss in nächster Zeit viel Obst und Gemüse, dann kriegt Dein Körper alles, was er braucht, um die Wunde bestmöglich zu verheilen. Schlaf ausreichend, belaste Deinen Körper nicht brutalst etc. Der Körper arbeitet täglich an vielen Baustellen - die Narbe wird eine davon sein, also mach nicht 100 neue Baustellen auf, dann kann Dein Körper sich um bestehende Probleme kümmern. ;)

Es gibt Salben, die Narbenbildung zumindest abmildern. Ich habe dunkel Arnikasalbe in Erinnerung, aber da bin ich mir nicht sicher. Würd mal in der Apotheke fragen.

Was möchtest Du wissen?