Wie kann ich Narben / Ritze verstecken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich Ritze mich auch also und ich mach entweder ein Verband  drauf und sag das ich mich i Sport Unterricht verletzt habe aber nicht so schlimm/ oder verbrannt (wenn die Narben noch offen sind) oder ich vertusche es mit make up (wenn die Narben schon zugewachsen sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen , ich wünsche dir weiterhin viel Glück 

LG ksr972

Nun da kannst Du nichts machen und es ist gut wenns auffaellt damit Dir jemand hilft damit wieder aufzuhoeren. Ritzen kann zur Sucht werden und da brauchst Du einen Psychologen der die Gruende findet warum Du Dich ritzt und Dir hilft Deine Probleme ohne Ritzen zu loesen. Was Du machen kannst ist Abdeckcreme zu benutzen aber die loest das Problem dass Du mit dem Ritzen hast auch nicht.

Ohje davor hatte ich auch immer Angst...

Ich habe mich selber eine zeitlang geritzt und ich habe dann immer abends Penaten draufgemacht, damit's schneller heilt.. ansonsten habe ich leider keinen Rat für dich :(

naja .. also wenn es kleine wunden sind dann kannst du nach ca 1-2 wochen die kruste runter kratzen .---- is nicht gesund ja!°!!

aber so würd ich dir eher raten einfach nichts zu verstecken beim ekg werden sie schon nicht wirklich was machen können auch wenn es ärzte sind .. und naja ich denke du bist vllt auch allein drin also ohne eltern dann sollte das kein problem sein ... falls doch dann nimm einfach ausnahmsweise einen verband und sag du hast dir die hand verletzt beim sport oder so ..

aber mach eine wundsalbe drauf das hilft auch oft bei der wundheilung ...

ich hoffe du weißt das es nicht gut is .. nimm dir meinen jetztigen rat zu herzen und versuch es zu lassen ... ich weiß wie es is angesarrt zu werden und als loser dargestellt zu werden .. auch von der eigenen mutter ... es is nicht schön mit vernarbten gliedmaßen rum rennen zu müssen ..

alles liebe jessy

weg machen wirst du die nie können da bleiben narben.. oder sind die frisch? dann cremes ein und mach iwie armbänder oder so schnürsenkel drum ;)

Mit Desinfektionsmittel bekommt man die etwas schneller weg, brennt aber.

pialkrt 28.02.2013, 18:15

es gibt auch schmerzfreies-desinfektionsspray aus der apotheke ( ca. 10€ ) :)

0

Sportband, langer Ärmel, Verband und sagen, du bist vom Fahrrad gefallen

0SchokoHase0 28.02.2013, 16:21

muss mich dort aber ausziehen, zumindest oberkörper frei machen..

0

ich hab zwar keine Ritznarben, sondern eine Verbrühungsnarbe, aber ich habe sie immer mit einem Schweißband abgedeckt

0SchokoHase0 28.02.2013, 16:21

also ich kann leider keines tragen und selbst wenn.. sind ja mehrere stellen

0

Ich begreife in 100 jahren nicht, was es einem bringt, sich selbst zu verletzen...Auch andere haben Probleme, vielleicht noch viel größere, die machen trotzdem keinen Unsinn. Was willst Du da großartig machen, die wird man immer sehen. Und das wäre auch besser so, dann würde man sich mal um Dich kümmern, dass Du den Quatsch in Zukunft lässt.

Und das ist keine dumme Antwort, auch wenn Du das anders siehst.

0SchokoHase0 28.02.2013, 16:23

woher willst du denn eigentlich wissen was meine probleme sind? Vielleicht ist es in manchen situationen einfach mal besser nichts zu sagen ok?

0
MrSavage4 28.02.2013, 16:42
@0SchokoHase0

Ich habe nie gesagt, dass ich Deine Probleme kenne. Aber ich weiß 100 %ig, dass es Leute gibt, die weitaus größere Probleme haben. Und das kann ich behaupten, ohne Deine Probleme genau zu kennen, weil das so ist. Und diese anderen Menschen machen auch nicht so einen Blödsinn, weil sie wissen, dass beispielsweise das Ritzen nichts bringt.

0
pialkrt 28.02.2013, 18:19
@0SchokoHase0

das denke ich auch. ausserdem hat sie ja wohl ausdrücklich in der frage gesagt, dass sie darauf keine antowrt will, sondern wie sie das verdecken kann. und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich ritzt, nicht weis das das nicht gut für ihn/sie ist. aber es ist immernoch sein/ihr problem, weswegen er/sie sich ritzt. und das geht (ausser natürlich man will es jemandem von sich aus erzählen) niemanden etwas an.

0
MrSavage4 01.03.2013, 02:20
@pialkrt

Mir persönöich ist es egal, mich betrifft's ja nicht. Aber es schadet nicht, den Betreffenden vor Augen zu führen, wie blödsinnig das ist.

0

creme sie halt ein mit nivea oder einer anderen creme.

MrsJessii 28.02.2013, 18:02

nie auf wunden irwelche cremes drauf schmieren allerhochstens eine wund salbe aber keine nivea bitte ..

0
pialkrt 28.02.2013, 18:14
@MrsJessii

jap. AUF KEINEN FALL NIVEA ETC. !!! du kannst Penaten-Creme draufschmieren, das beruhigt und nimmt die Rötung. aber mehr weis ich allerdings auch nicht. VIel Glück ! :)

0

Was möchtest Du wissen?