Wie kann ich nachweisen, dass ich Kindergeld kriege, und mir meine Eltern Unterhalt zahlen(müssen)?

10 Antworten

Dein Unterhaltsanspruch beträgt 640€. Darauf wird das Kindergeld und die Ausbildungsvergütong angerechnet. Den Rest müssen Deine Eltern tragen. FÜr das Kindergeld kannst DU Dir von der Kindergeldkasse einen Nachweis besorgen, wer bezugsberechtigt ist. Vielleicht können Deine Eltern dem Vermieter auch persönlich sagen dass Du von ihnen Unterhalt bekommst.

Über Kindergeld hast Du ja wohl eine Bestätigung. Die Eltern sollten unterschreiben,dass sie Dir den Betrag von .....€ als Unterhaltsunterstützung zahlen. Ameliecheyenne

Das kann dein Vermieter eigentlich verlangen. Willst du trotzdem diese Wg mieten und deine Eltern das Geld aufs Konto überweisen , kannst duihm ja die letzten 3 Kontoauszüge zeigen. Wie gesagt eigentlich hat er gar kein Recht darauf...

Was möchtest Du wissen?