Wie kann ich nachts schneller einschlafen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Versuche mal Deinen Kopf zu beruhigen, so klappt es bei vielen. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg. Ich wünsche Dir alles Gute und einen tiefen Schlaf. .

Auch wenn die Frage schon lange her ist ... Das wichtigste ist: finde eine für diesen Abend angenehme Liegeposition, in der Du Dich entspannt fühlst und alle Körperteile entspannt liegen können. Und danach beweg Dich am Besten nicht mehr, oder nur minimal. Auch wenn Du den Drang verspürst - versuche so liegen zu bleiben. Das geht! Du wirst vielleicht nicht sofort einschlafen, aber die angenehme Position und die Konzentration auf's ruhig liegen werden Dich doch bald einschlafen lassen. Hoffentlich hat sich das Problem ja auch schon erledigt. Gruß grmblwrz :-)

Meine Methode fürs einschlafen an stressigen Tagen oder wenn ich mal unruhig bin, leise und entspannende Musik hören. Irgendwann verfällt man dann in einen Trance und eher man sich versieht sind auch schon 6 Stunden vergangen :P.

Wenn du keine Musik hast mach ein Fenster auf wenn nicht direkt nebenan gleich ne Straße ist, aber nicht zu weit sonst wird's zu kalt. Geh nen Tee trinken und leg dich dann mit nem Warmen Bauch ins Bett, da fühlt man sich auch schon viel besser. Wenn das alles nicht hilft, einfach Augen zu und irgendwie versuchen das Hirn abzuschalten (Wort wörtlich XD).

Mach Dir einen heißen Kakao oder Milch mit Honig. Bei mir wirken am besten Hörspiele. Ich schlaf schon nach ein paar Sätzen ein und hab noch nie eins zu Ende gehört :-)

Mach etwas, Hauptsache du beschäftigst dich nicht im Bett. d.h. schaue kein fersehen im bett, kein Buch lesen oder sonst etwas. Das Bett dient ausschließlich nur zum Schlafen, merk dir das & stundenlang im Bett wälzen bringt rein gar nichts..

Viel Glück !

Was möchtest Du wissen?