Wie kann ich nachsehen, wieviel Speicherkapazität noch auf meinem Laptop ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solltest Du wissen wollen wie viel Platz noch auf der Festplatte vorhanden ist, dann gehe auf den Arbeitsplatz und klicke mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk über das Du Informationen haben willst und es wird Dir angezeigt wie viel Platz belegt und wie viel Platz noch frei ist.

Danke hat geklappt.

0

Diese Frage kann so in der Form nicht beantwortet werden da du mehrere Speichersysteme ganz unterschiedlicher Natur in deinem Rechner hast. Welchen willste denn von der Fülle her untersuchen, Arbeitspeicer, Festplattenspeicher oder Cache? Und vor allem unter welchem Betriebsystem willste das machen?

Ne weitere Frage die du vorher klären musst ist: Wieviel Speicherkapazität hast du deiner benutzen Oberfläche zugewiesen? Daran kanns nämlich auch noch liegen, nämlich an den Reservierungen der einzelnen Speichersysteme für verschiedene Prozesse.

Die Frage ist leider sehr allgemein gehalten. Aber geh mal in den Task-Manager, da kannst du sehen, wieviel Speicher (RAM) noch verfügbar ist.

Taskmanager: Strg/Alt/Entf, oder rechte Maustaste auf die Taskleiste.

Vorrausgesetzt der Rechner hat windoofs drauf... kann ja auch nen mac sein oder als Betriebsystem was richtiges wie Linux haben... dann kannste das knicken. Ausserdem erzählt die der Taskmanager nichts über Auslastung, weil er dir nicht erzählt ob das gezeigt vom Betriebsystem her stammt oder von fremden Prozessen.

0

Prima, danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?