Wie kann ich nachschauen wie viel Internet meine Schwester verbraucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Ping kommt nicht auf die gezogenen MBit/s an, sondern auf die Anzahl der Anfragen. Also umso mehr gleichzeitiger Nutzer, umso höherer Ping. Insbesondere Online Spiele treiben den Ping in die Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was du brauchst ist WireShark.

Aber ich befürchte, damit wirst du nicht umzugehen wissen.

Falls der von euch verwendete Router kein Loadbalancing kann (was bei den meisten Routern im Hausgebrauch so sein wird) wirst du da auch nix rausfinden können.

Theoretisch könntest du am Router (so die Funktion vorhanden ist) ein Log mitlaufen lassen. Aber da werden in der Regel nur die Verbindungen angezeigt, nicht jedoch die verwendete Bandbreite. Und das Auslesen über einen längeren Zeitraum (ein paar Stunden) dürfte ohne Script dafür auch sehr mühselig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Router Menü sieht man das oder wen du am Handy deiner Schwester bist kannst du das ja auch sehen am PC gibt auch eine Daten Option wo man sieht wie viel man im Monat verbraucht das wird das beste sein es seiden du hast adminrechte für den Router ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?