Wie kann ich Nachrichten bei Win10 abschalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mario922,
ich kenne diese Meldung von Gdata, kann aber im Prinzip bei jeder Antivirensoftware auftreten. Das Sicherheitscenter erkennt den aktiven Schutz nicht obwohl in der Antivirensoftware an sich alles aktiviert ist. 

Lösung A: Computer neustarten oder ggf. eine Reparaturinstallation der Antivirensoftware durchführen.

Lösung B: Die Meldung vom Sicherheitscenter deaktivieren - auf die Meldung klicken, Einstellungen für "Sicherheit und Wartung" anklicken - alle Haken entfernen - 2 x mit OK bestätigen.

Danke für deineHilfe! :)

Das Problem ist zwischenzeitlich nicht wieder aufgetaucht, aber ich werde es mit deinen Tipps versuchen, wenn es wieder ein Mal vorkommt. :)

0

Hast Du Dein Antivirenprogramm in den Standard-Apps eingestellt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau meinst. Glaube aber, dass das automatisch so eingestellt ist.

0
@mario922

Zwischenzeitlich habe ich gesehen, daß die manuelle Einstellung als Stadardprogramm nichr möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?