Wie kann ich nach Taschengeld fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 12 steht dir auf jeden fall taschengeld zu! führ ein gesprächh mit deinen eltern, sage ihnen warum das für dich wichtig ist und für das du es brauchst. sag ihnen dass du jetzt erwachsen wirst und lernen musst mit geld umzugehen und auch schon anfangen kannst zu sparen. es müssen ja keine 40€ sein man kann ja klein anfangen.

Taschengeld steht niemandem zu, das ist eine freiwillige Sache der Eltern.

0

Komm ab besten mit dem Argument dass du durch ein Taschengeld besser den (verantwortungsvollen) Umgang mit Geld lernst. Was dir ja nicht möglich ist wenn du keines hast.

einfach so z.B. Mama und Papa ihr wsst ja das ich vor kurzem 12. geworden bin nun möchte ich auch ein altersentsprechendes Taschengeld kassieren...

Was möchtest Du wissen?