Wie kann ich nach einem Wort in einem Word-Dokument suchen?

2 Antworten

Möchte noch kurz anmerken, dass es diese superpraktische Suchfunktion nicht nur in Word gibt, sondern auch in LibreOffice. Auch dort geht man auf "Bearbeiten" und dann auf Suche oder man gibt gleich die Tastenkombination strg+f ein, Daraufhin öffnet sich am unteren Rand eine Leiste mit einem Eingabefeld, in das man seinen gesuchten Begriff tippt. Schwuppdiwupp erscheint darauf das gesuchte Wort markiert an der entsprechenden Stelle.

Viele Funktionen und Abläufe aus Word  kann man in LibreOffice oder OpenOffice genauso ausführen.

Es gibt eine Such funktion. Die findet man oben im Menü oder f+ctrl. Damit kannst du dann Textteile suchen. Es kann ein ganzen Wort sein, ein Teil oder mehrere Wörter.

Was auch sehr nützlich ist, in der selbern Funktion kannst du auch Wörter ersetzen. Wenn du also immer den gleichen Ausdruck ändern willst, dann gibst du bei "suchen" das erste und bei "ersetzen" das neue Wort ein. Super einfach und echt hilfreich.

Ersetzten Funktion in Word für bestimmten Korrekturbereich

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage bzgl. Word 2003 bzw. 2007. Und zwar möchte ich auf bestimmten Seiten eines Dokumentes oder in einem markierten Bereich die Ersetzten Funktion (Strg+H) anwenden.

Bis jetzt kann ich nur jedes Wort einzeln ersetzten bzw. im ganzen Dokument die Ersetzten Funktion anwenden, was jedoch sehr Zeitaufwendig wäre.

Leider habe ich bis jetzt jedoch noch nicht herrausgefunden wie man das machen kann und wollte deshalb einfach mal eine Frage stellen :)

Ich hoffe jemand kennt sich in dem Bereich aus und kann mir weiterhelfen :)

lg

...zur Frage

Word: Zeilenumbruch bei Suchen und Ersetzen-Funktion

Wie kann ich bei der Suchen und Ersetzen-Funktion von Word einen Zeilenumbruch eingeben? Was muss ich in der oberen Zeile eingeben, wenn ich einen Zeilenumbruch durch andere Zeichen ersetzen will?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

PDF-Datei entstellt, trotz exakter Vorlage?

Servus,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument in pdf abspeichere, dass das pdf dann anders aussieht, es sind überall nach jedem Wort 2-3 Leerzeichen, statt nur einer. Im Word-Dokument ist aber alles genau wie es sein soll.

Was ist das und wie kann ich das beheben? Im Dokument ist ja alles wie es sein soll.

LG

...zur Frage

Wie kann ich ein Dokument von Word nach OneNote übertragen und dort weiter bearbeiten?

Ich habe ein mehrseitiges Dokument in Word 2016 geschrieben. Dieses Dokument möchte ich nun nach OneNote übertragen und dort weiter bearbeiten.

Benutze ich die Funktion: senden an OneNote -> so habe ich nur eine Datei die ich nicht bearbeiten kann.

Und wenn ich die Datei per drag and drop übernehmen möchte, habe ich eine Datei. Ich möchte aber das wird Dokument so übertragen wird als hätte ich es in OneNote geschrieben.

Hat jemand einen Workflow für mich?

...zur Frage

Wie suche ich in einem open-office-Dokument ein Wort?

Ich habe 20 Seiten und möchte nach einem Wort suchen, damit ich nicht alles durchlesen muss. Hat das Programm so eine Funktion?

...zur Frage

word: in einem dokument ein wort überall verändern?

Hallo, ich habe einen langen Text in Word geschrieben. NUn möchte ich ein Wort, was ich ganz of geschrieben habe im ganzen Text umwandeln in eine Abkürzung. Gibt es dafür eine Funktion oder muss ich das Wort an jeder Stelle neu umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?