Wie kann ich nach einem Wort in einem Word-Dokument suchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möchte noch kurz anmerken, dass es diese superpraktische Suchfunktion nicht nur in Word gibt, sondern auch in LibreOffice. Auch dort geht man auf "Bearbeiten" und dann auf Suche oder man gibt gleich die Tastenkombination strg+f ein, Daraufhin öffnet sich am unteren Rand eine Leiste mit einem Eingabefeld, in das man seinen gesuchten Begriff tippt. Schwuppdiwupp erscheint darauf das gesuchte Wort markiert an der entsprechenden Stelle.

Viele Funktionen und Abläufe aus Word  kann man in LibreOffice oder OpenOffice genauso ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Such funktion. Die findet man oben im Menü oder f+ctrl. Damit kannst du dann Textteile suchen. Es kann ein ganzen Wort sein, ein Teil oder mehrere Wörter.

Was auch sehr nützlich ist, in der selbern Funktion kannst du auch Wörter ersetzen. Wenn du also immer den gleichen Ausdruck ändern willst, dann gibst du bei "suchen" das erste und bei "ersetzen" das neue Wort ein. Super einfach und echt hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativ funktioniert auch in der obersten Menuzeile von Word: BEARBEITEN - SUCHEN - Wort eingeben - RETURN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

strg+f öffnet die Suche. Dann kannst Du das gesuchte Wort eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris1981
19.06.2008, 17:07

Perfekt! Danke Dir tausendmal! Du hast mir gerade viiiiiieeeeeel Arbeit und Zeit gespart! DH und: Held des Tages! :-)

0
Kommentar von yumanji
19.06.2008, 17:17

richtig, die Funktion war während meines Praktikums Gold wert....

0

Was möchtest Du wissen?