Wie kann ich nach einem Schlüsselbeinbruch Muskeln + Kondition aufbauen?

1 Antwort

Hey,

Also ich würde es ruhig angehen, auch wenn ich weiß das es schwer, war selbst schon mal länger außergefecht gesetzt und konnte mich nur schwer zurückhalten.^^

Aber trotz allem dran wieder richtig Sport zu machen, würde ich auf den Arzt und Physio hören. Also wenn der sagt, dass du langsam mit dem Laufen anfangen kannst, dann würde ich das auch machen. Eine alternative wäre das Ergometer.

Was den Arm angeht wäre ich vorsichtig und würde ebenfalls deinen behandelnden Arzt und Physio fragen, da die am besten wissen wie weit du wieder belastbar bist. (Ich könnte mir vorstellen, dass du mit ganz geringen Gewichten bei Kurzhanteln einige leichte Übungen machen kannst, aber dafür übernehme ich keine Garantie!)

Ich wünsche wieder schnelle Genesung!
lg

Was möchtest Du wissen?