Wie kann ich Naben vom Ritzen verstecken?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich hab selbst das Problem und lauf nur noch in langen Sachen rum. Für "normale" Situationen kannst du Tipps aus diesem Video verwenden:

Fürs Schwimmen kann ich dir Camouflage empfehlen, dass ist Make-Up, dass eigentlich wasseresistent ist. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich seitdem nicht mehr Schwimmen gehe. Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen helfen konnte. :)

An alle ,die unter solche Posts schreiben, dass man dumm ist und damit aufhören soll: Es hilft selbst gar nichts, wenn ihr solche Kommentare schreibt...man löst eher aus, dass man es wieder tut, weil es deprimiert, so etwas zu lesen. Man möchte selbst im Kopf damit aufhören, nur das Herz spielt nicht mit und meistens ist es auch zur Sucht geworden. Wenn ich schreibt, dass man aufhören soll, dann schreibt dies bitte in einen sachlichen Kommentar, der den Verfasser des Posts selbst nicht negativ angreift, damit würdet ihr solchen Leuten wie uns sehr helfen. Danke, dass ihr das gelesen habt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaStyle101
16.10.2011, 00:04

danke!!! endlich mal jemand der das versteht.....Zumindest einigermaßen...

0
Kommentar von kayo1548
16.10.2011, 04:08

nur eine kleine Anmerkung: du hast Recht - das hat nichts mit Dummheit oder sonstws zu tun und das macht ja niemand aus Spaß an der Freude.

Und das man nicht so einfach aufhören kann ist klar, deshalb sollte man auf jedenfall einen Psychotherapeuten aufsuchen. Da ist ja nichts schlimmes dabei, sondern es zeugt davon das man seine Probleme erkannt hat, etwas dagegen tun möchte und ein besseres Leben anstrebt.

0

schlimm daran ist doch wohl eher dass du eine intensive zerstörung an deinem körper durchführst. ich weiß es geht hier eig um was anderes aber ich glaube primär ist trzd etwas anderes. ich hoffe du hast wenigstens schon den gedanken wieder damit auzuhören.

ich habe so einige menschen gefragt warum man sowas tut..ich könnte mir wirklich niemals vorstellen sowas zu machen und sehe es, auch wenn es sich hart anhört, eher als eine art "krankheit" an. immer wieder wurde es mir erklärt aber immer wiede rmusste ich feststellen dass es immernoch einen zweiten weg gab anstelle sich zu ritzen. ich möchte dir nichts böses aber tu dir selbst den gefallen und hör auf damit! Ich wünsch Dir viel, viel Glück dabei :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke der oder andere versteht das miss mit dem ritzen. mir ist durchaus bewusst das es viele für blöd halten. meist ist der grund ein unverarbeitetes erlebnis. durch das ritzen soll der seelische schmerz unterdrückt werden, also führen sich die leute diese körperlichen verletzungen zu.

um zu verstehen, warum das jemand macht(e) muss man die vorgeschichte kennen. die gründe sind allgemein vielfälig. von mobbing bis gewalttaten ist alles dabei

lg

https://chatseelsorge.evlka.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf damit - hilft Dir natürlich nicht. Aber ein paar Stunden mit einem Psychotherapeuten würden Dir sehr wohl helfen. Du machst das ja nicht, weil Du grad nix anderes zu tun hast, sondern weil Du schwerwiegende, seelische Probleme hast. Wenn Du sie nicht behandelst, dann werden sie immer schlimmer. Das ist doch keine Lebensqualität mehr, Alina. Sprich mit Deinen Eltern oder vorerst mal mit einer Freundin. Sei nicht feig, Alina. Du hast doch Dein Leben noch vor Dir!! LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaStyle101
16.10.2011, 00:01

NEIN!!!! Ich hab schon ein Termin gemacht... aber meine Freundin, einzige Freundin plappert alles aus!!! Und Eltern... Mutter: kein Kontak bzw Zoff, Vater: SEEEEHR Streng was das angeht... Der meint ja, weil ich depresssionen habe heißt das, ich komm irgendwann in die geschlossedne!!

0
Kommentar von AlinaStyle101
16.10.2011, 00:01

NEIN!!!! Ich hab schon ein Termin gemacht... aber meine Freundin, einzige Freundin plappert alles aus!!! Und Eltern... Mutter: kein Kontak bzw Zoff, Vater: SEEEEHR Streng was das angeht... Der meint ja, weil ich depresssionen habe heißt das, ich komm irgendwann in die geschlossedne!!

0

" Hallo!! Ich habe ein Problem: Seit einigen Wochen Ritze ich mich, niemand weiß davon, nicht mal meine beste Freundin, geschweige denn Eltern...Schlimm daran: Ich bin in einem Schwimmverein.."

Du erkennst selbst - dass du ein Problem hast.

Stell dich dem einfach - und lass dich behandeln!

Das Ritzen hat tieferliegende Ursachen - lass dir vom Hausarzt eine Ü zum Psychologen geben - und lass dir dort helfen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens heißt das Narben und zweitens ist es eher dumm, sich zu ritzen...

Was soll das? Was bezweckst Du damit?

Du hast ein Riesenproblem mit Dir selber - und damit solltest Du schleunigst zu einer Psychologin gehen. Denn was auch immer Dich veranlasst hat, Dich selbst zu verletzen - damit änderst Du nichts! Konflikte muss man konstruktiv lösen...

Lerne mal, zu Dir selber zu stehen - mit Folgen verstecken löst sich das Problem nicht! Und überleg Dir nächstens vorher, was Du tust. Es ist hochgradig kindisch, irgend nen Mist zu bauen, die Sache zu verheimlichen und dann anonym um Hilfe zu schreien. Du ritzt Dich, weil Du zu feige bist, Konflikte auszutragen, dann bist Du zu feige, Deine Narben zu zeigen - wenn es etwas gibt, das Dich belastet, dann such Dir geeignete Hilfe, anstatt Dir noch mehr Probleme aufzuladen.

Ich weiß, dass Du das nicht lesen willst, muss aber mal gesagt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mag jetzt blöd klingen, aber sei froh, daß du in einem Schwimmverein bist und somit die Ritznarben NICHT verstecken kannst. Dein Ritzen hat ja irgendeinen Grund und je eher es auffällt - oder auch dir unangenehm bist und du dich dafür schämst, desto eher läßt du es, suchst dir mittels Gesprächen Hilfe für deine Probleme oder eben Außenstehende werden versuchen dir zu helfen. Weißt du denn selbst warum du ritzt? Mit was bist du unzufrieden oder mit dir selbst nicht im reinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaStyle101
15.10.2011, 23:59

keine ahnung... viele gründe... ich bin 13!!! Wenn das rauskommt ist mein Leben vorbei!!

0

Nichts verstecken, denn das löst dein Problem nicht und du wirst immer weiter machen. Rede mit deiner Freundin oder mit deinen Eltern oder mit jemand, zu dem du Vertrauen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Dermacolor Camouflage Creme oder Body Cover und dem dazugehörigen Fixierspray läßt das sich zuverlässig auch fürs Schwimmbad abdecken. Da man bei einer Camouflage aber ein paar Kleinigkeiten beachten sollte, lass´ dich dazu vorher beraten. Verkauf mit einer kostenlosen professionellen Beratungs-Hotline findest du bei www.beautywellfit.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Schwimmverein wirst du es net verbergen können. Allerdings gehört meistens meiner Meinung nach zum Ritzen ein Psychisches Problem, das man am besten mit Hilfe eines Therapeuten versuchen sollte zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche narben sind doch dazu da um sie herzuzeigen und aufmerksamkeit zu kriegen. die sieht später jeder, dein freund, dein arbeitgeber, deine eltern... is doch super, so weiß jeder, in welcher krise du mal gesteckt hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die narben gehören jetzt zu dir, hättest du dir vorher überlegen sollen. Kann man leider nicht mehr rückgängig machen. Du solltest aber auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit du dein körper nicht noch mehr zerstörst.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es wohl wenn die aus deinem Schwimmverein es sehen!! So erfährt mal jemand davon und kann dir helfen! Weißt du das du die Narben ein Leben lang hast? Wie willst du das mal deinen Kindern erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das, was ich schreibe, nicht empfehlenswert, aber: Es gibt Pflaster, die auch im Wasser halten. Aber bitte: Versuche damit aufzuhören und/oder suche professionelle Hilfe auf!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaStyle101
16.10.2011, 00:13

genau... ich schwimm mit paar und fuftzig pflastern durch die gegend?! hallo?

0

das dümmste was man machen kann --> sich ritzen. kleb ein pflaster drauf oder verband! und hör auf damit!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gar nicht machen...was haste denn davon ? Kannst dir kein Auto kaufen und sieht echt scheiße aus. lass es lieber und mach Sport :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry wenn ich das schreibe aber wenn du es schon machst dann steh dazu! oder dann hör auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?