Wie kann ich MySQL für Zuhause einrichten ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besorge die XAMPP und HeidiSQL ... Rest ist fast selbsterklärend.

XAMPP installiert Dir einen (php-fähigen) Webserver und einen MySQL-Server, die musst Du starten.

Mit HeidiSQL kannst Du auf die Datenbank bequem zugreifen und alles machen, was Du möchstest.

sweetmelonxx3 07.07.2017, 18:53

Ich habs geladen aber wie bekomme ich jetzt eine Datenbank ? Ich bekomme nur Fehler angezeigt. Habe MySQL in XAMPP gestartet, aber was soll ich jetzt noch machen? lg.

0
Xandoo94 07.07.2017, 20:09

Apache starten ohne Server läuft da nix. Dann kannst entweder HeidiSQL(mein Favorit) oder sofern mit installiert phpmyadmin starten und kannst dort dann deine db erstellen. YouTube ist da der richtige Ansprechpartner.

0

Was möchtest Du wissen?