wie kann ich mutter überreden, die schuhe zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da müsste man erst mal wissen um welche Schuhe es sich handelt. Mit 17 hat zwar deine Mutter noch das Recht, dir etwas zu verbieten, aber falls es sich nicht um irgendwelche total ausgefallenen, vielleicht noch der Gesundheit schadenden Schuhen handelt, dann ist das in deinem Alter total überzogen. Wenn die Schuhe nicht gerade 300 Euro kosten kannst du sie dir aber auch einfach so kaufen. Du bist zwar nur beschränkt geschäftsfähig, aber um so älter man ist( und du bist ja fast volljährig) um so größer ist der Betrag den man ausgeben darf ohne dass die Eltern einverstanden sein müssen( Taschengeldparagraph). Wie hoch der Betrag ist kann ich dir natürlich nicht sagen, weil das auch situationsabhängig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf einfach wenn du die von deinem eigenen geld bezahlst für schuhe brauch man an der kasse keine einverständniserklärung der eltern vorzeigen

kauf sie und des wars auch schon du darfst dir in dem alter kaufen was du willst von daher kann dir deine mutter es nicht verbieten

Kommentar von Nordseefan
11.10.2011, 19:34

Stimmt nicht, da fehlt noch ein Jahr!

0

Kaufen! Mit welcher Begründung verbietet sie es denn? Ist doch dein selbstverdientes Geld. Oder liegt es an den Schuhen - Pumps mit Mörderabsatz?

Kommentar von unbekannt332
11.10.2011, 19:20

nein sind ganz normale schuhe die andere auch tragen

0

warten bis du 18 bist und dann ausziehen.Da kannste eh machen was du willst :)

in deinem alter würde ich meine mom garnichtmer fragen

Was möchtest Du wissen?