Wie kann Ich mutig sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mut erfordert Selbstvertrauen. Selbstvertrauen kann man nur haben, wenn man etwas will, es tut und so lange übt, bis man es beherrscht und sich fähig fühlt. So hat man laufen gelernt, so hat man gelernt das Gleichgewicht auf dem Fahrrad zu halten und so lernt man, den Computer zu benützen.

Wer jedoch bequem und träge ist, wer dem, was nötig ist, ausweicht, „Das habe ich nicht gelernt, das kann ich ja doch nicht“, wer mutlos ist und sich mit seinem Selbstzweifel blockiert, verschafft sich kein Selbstvertrauen und schädigt sogar, den vorhandenen Rest.

Darum kann als Leitsatz gelten:

Ich bemühe mich, das zu können, was erforderlich ist und will Hindernisse bewältigen.

Damit der Leitsatz wirksam wird, solltest Du ihn beim Einschlafen und Aufwachen, beim Beten, in der Bahn, am Schreibtisch oder auf dem Spiegel geklebt so oft vergegenwärtigen, bis er Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell mdich deiner angt. mut kann man aber auch so beweisen wenn manche einen provozieren und eine mutprobe machen wollen sag ihnen du würdest es dich trauen es ist bloß so dumm und kindisch wie diese typen selber. vlt nennen sie dich dann einen angsthasen aber im laufe der zeit hast du noch jede menge chancen deinen mut zu beweisen. die leute die dir eine mutprobe vorschlagen sind besonders ängstlich (meistens) und lassen sich dann an schwächeren aus die aber klüger sind und oft auch mehr mut haben als sie selbst und diese typen denken ich hoffe dieser tipp war hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche es ja mit Augen zu und durch! Das klappt meist sehr gut! Versuch es doch auch mal! Du mußt an dich glauben dann klappt das auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?