Wie kann ich Muskeln bei meinen Handgelenken aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer werden dir nur Handgelenkschonr helfen. Du kannst sie leicht dehnen, allerdings sollte dir jemand zeigen, wei das richtig geht.

Handgelenkschmerzen sind beim Sport, bei dem die Hände benutzt werden Gang und Gebe. Gerade am Anfang solltest du sie nicht überanstrengen. Die "kennen" diese Übungen ja noch nicht.

Ich für mienen Teil habe mir Bänder zum Umwickeln gekauft, alternativ kannst du dir aber auch Handgelenkschoner im Sportgeschäft kaufen. Ich würde keine im Discounter kaufen.

Meine persönliche Erfahrung (Kosten pro Stück 1,99 - 5 €): Discounter: Oft zu eng, bzw. zu groß, auf Spannung gehen die immer wieder auf, der Klettverschluss löst sich relativ schnell, du schwitzt stark drunter.

Aus dem Sportgeschäfft (Kosten pro Stück 9,99 € - 20,00 €): Du kannst sie auporbieren und hast eine Fachberatung, Bisher hält der Klettverschluss bzw. ich hab noch nen Knopf und verschiedene befästigungslöscher dran. Schwitzen hält sich in Grenzen.

Und du kannst dich nicht halten, weil du deine Körperspannung noch nicht richtig aufbaust. Sobald du Bauch, Beine, Po, Arme usw. anspannst, wirst du dich auch halten können.

Du musst mal überlegen, der Mensch ist ein Fußläufer, und unsere Hände werden von uns nicht "mehr" zum Laufen mitbenutzt. Sehnen usw. verkürzen sich im Laufe der Evolution ist halt so, deswegen musst du alles langsam aufbauen.

0
@Danny85

Danke, du hast mir sehr geholfen :) Ich werde mir gleich mal solche Handgelenkschoner besorgen.

0

Es gibt sog. Handexpander, die trainieren deine Gelenke durch Zusammendrücken. Du kannst aber auch einfach ein nasses Handtuch nehmen und das - jeweils mit nur einer Hand - auswringen. Wenns wehtut, aufhören