Wie kann ich Muskeln bei meinen Handgelenken aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer werden dir nur Handgelenkschonr helfen. Du kannst sie leicht dehnen, allerdings sollte dir jemand zeigen, wei das richtig geht.

Handgelenkschmerzen sind beim Sport, bei dem die Hände benutzt werden Gang und Gebe. Gerade am Anfang solltest du sie nicht überanstrengen. Die "kennen" diese Übungen ja noch nicht.

Ich für mienen Teil habe mir Bänder zum Umwickeln gekauft, alternativ kannst du dir aber auch Handgelenkschoner im Sportgeschäft kaufen. Ich würde keine im Discounter kaufen.

Meine persönliche Erfahrung (Kosten pro Stück 1,99 - 5 €): Discounter: Oft zu eng, bzw. zu groß, auf Spannung gehen die immer wieder auf, der Klettverschluss löst sich relativ schnell, du schwitzt stark drunter.

Aus dem Sportgeschäfft (Kosten pro Stück 9,99 € - 20,00 €): Du kannst sie auporbieren und hast eine Fachberatung, Bisher hält der Klettverschluss bzw. ich hab noch nen Knopf und verschiedene befästigungslöscher dran. Schwitzen hält sich in Grenzen.

Und du kannst dich nicht halten, weil du deine Körperspannung noch nicht richtig aufbaust. Sobald du Bauch, Beine, Po, Arme usw. anspannst, wirst du dich auch halten können.

Du musst mal überlegen, der Mensch ist ein Fußläufer, und unsere Hände werden von uns nicht "mehr" zum Laufen mitbenutzt. Sehnen usw. verkürzen sich im Laufe der Evolution ist halt so, deswegen musst du alles langsam aufbauen.

0
@Danny85

Danke, du hast mir sehr geholfen :) Ich werde mir gleich mal solche Handgelenkschoner besorgen.

0

Es gibt sog. Handexpander, die trainieren deine Gelenke durch Zusammendrücken. Du kannst aber auch einfach ein nasses Handtuch nehmen und das - jeweils mit nur einer Hand - auswringen. Wenns wehtut, aufhören

Es gibt keine Muskeln an den Handgelenken. Diese laufen in Sehnen aus, am Handgelenk hat jeder von uns einen Gelenkkapsel, jede Menge Bänder und Sehnen aber keine Muskeln... Die Muskeln, die beim Handstand helfen sind Arm-, vor allem Oberarammuskeln, Rücken- und Bauchmuskeln, die in einem sehr schönen Zusammenwirken den Handstand ermöglichen. Mit dem Muskelaufbau und Trainig kommen gleichzeitig auch die Stabilität und Gleichgewichtssicherung in den Gelenken.

Es ist mir peinlich?

Also ich bin im Cheerleading aber ich bin dort die einzigste die den Handstand (an der wand) und das Rad nicht hin bekommt. Da ich sehr schüchtern bin ist es mir sehr peinlich und ich wollte halt fragen was ich machen kann das es mir nicht mehr peinlich ist?

Danke im voraus.

...zur Frage

Bin Cheerleader Anfänger wie lange bis ich bisschen tumblen (turnen) kann und hab ich Chancen als Flyer?

Ich bin 14 Jahre alt und habe vor kurzen mit dem cheern angefangen! :) Es macht mir Spaß, aber ich würde gern wissen wie lange es ca dauert bis ich Spagat kann, eine Brücke schaffe, einen Handstand lerne, eine scorpion schaffe und wann ich flick flack lernen darf? und hab ich Chancen als Flyer ? Bin ca 1,66 groß und 59 kg schwer.

...zur Frage

wie kann ich am schnellsten meine muskeln sichtbar aufbauen?

Habe nur 2 1.5 kg hanteln also mit anderen geräten kann ich nicht trainieren .

...zur Frage

Voltitraining und Voltigiergurt?

1. Früher bin ich regelmäßig Voltigiert, aber auf Grund einer Verletzung, habe dann halt mit dem Training von einer Anfängergruppe begonnen, um nicht komplett aus den Sport zu sein. Als Kind fallen einem ja die ganzen Dehnübungen etc. leicht, nur erinnere ich mich gar nicht mehr daran was genau wir gemacht haben :O Ich würde jetzt halt gerne wieder richtig einsteigen (ich kann schon wieder normale Aufgänge in Schritt, Trab und Galopp, aber ich brauche einfach mehr Muskeln und gerade Spannung, da ich einen freien Handstand auf dem Boden nur ca 2 Sekunden halten kann! Ich suche jetzt halt effektve Ideen, wie ich mich verbessern könnte, aber werde nicht so recht fündig, da z.B alle Lehrgangsvideos für mich dann doch zu hoch sind. Habt ihr Ideen, wie ich Kraft aufbauen könnte, und wieder besser werden könnte? (Meine Trainerin hat mir schon ein Paar Dinge gesagt, aber andere Übungen können ja nicht schaden )

1. Unser Voltipferd hat einen neuen Gurt bekommen, aber ich komme bei dem Gurt nicht in den Stütz, da ich icht weiß, wie ich ihn greifen soll. Unser Wallach ist nur ca. 1.60m groß und ich 1.70m. Ich MUSS also an den 2. Griff fassen, aber dann kommt mein Ellenbogen auf da Pad.

Hier mal ein Bild von dem Gurt:

...zur Frage

Mit 3 Kg Hanteln Muskeln aufbauen?

Hey Leute, wisst ihr ob man mit 3 Kg Hanteln Muskeln aufbauen kann? (Bitte klare Antworten mit Begründung und nicht mit "Nein" oder "Ja" antworten!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?