Wie kann ich mir Sachen zum Fesseln basteln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen geht immer alles. Die Frage ist, warum man Handschellen bauen wollen sollte, wo es die in allen Preislagen fertig zu kaufen gibt.

Meine Vermutung wäre, im allereinfachsten Fall - einfach zwei "Halbkreise"
aus Flachstahl mit Querbolzen - brauchst du an Werkzeug eine Flex (oder
Flachstahl fertig zuschneiden lassen), eine Tisch- oder Standbohrmaschine (zur Not wird es womöglich auch mit nem Akkubohrer gehen), etwas Kleinzeug wie Bohrer, Feilen und Gewindebohrer, und du musst dir irgendwas einfallen, wie du die beiden verbindest. Ganz einfaches gebrauchtes Elektrodenschweißgerät sehe ich mal so als Untergrenze, um irgendwie ein kurzes Stück Kette daran zu befestigen, wenn man es nicht bei Schlüsselringen oder halt offenen Kettengliedern bewenden lasen will (was ich albern fände.)

Will sagen je nachdem was du an Werkzeug bereits besitzt, musst du erst mal noch mal ein paar hunderter ausgeben, damit du rostige Dinger machen kannst, die aussehen wie aus dem Mittelalter.

Wenn deine auch nur so gut aussehen sollen wie etwas bessere Chinateile, die man online für 35 bis 50 Euro bestellen kann... Fräsmaschine plus Zubehör und WIG-Schweißgerät- nicht unter 1000 Euro Investitionskosten.

Aber natürlich kann man alles Mögliche an Material nehmen...

https://youtube.com/watch?v=DWmzpZdtn5Q

Wenn dich so was reizt, bei Youtube mal soft shackle und paracord und so was in die SuFu eingeben.

Allgemein würde ich sagen, eines der wichtigsten Werkzeuge zum Fesseln ist das Seil. Gute Bondageseile machen viele Rigger sich selbst, da sie so einerseits die Kontrolle darüber haben, wie ihr Seil nachher wird (etwas härter, etwas weicher....) und ausserdem eine "persönliche Beziehung" zu dem Seil aufbauen.

Anleitungen dazu findest Du quer übers Internet verteilt. Zum Beispiel:

https://nekobari.com/bondage/hanfseil-juteseil-veredeln-gruendliche-methode/

https://bdsmforlife.wordpress.com/2013/05/06/bondage-seile-selber-herstellen-teil-13/

http://www.bondageproject.com/public/info-seil.htm

Egal ob Du jemand anderes oder Dich selbst damit fesselst: Der richtige Umgang damit möchte gelernt sein, also lass Dich von jemand erfahrenem anleiten und stecke gegebenenfalls auch mal die Nase in ein entsprechendes Buch.

Viel Vergnügen