Wie kann ich Mundgeruch effektiv bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Koch dir Salbeitee, den du in einer kleinen Flasche mitnimmst. Ab und zu einen Schluck, das desinfiziert den Mundraum. Oder Ingwer kauen. Aber da weiß ich nicht, ob das deinen Klammern schadet. Ingwer ist ziemlich scharf.

Es gibt getrockneten Ingwer - von den kann man sich ein kleines Stück wie Kautabak unter die Zunge stecken und das gibt ewig Saft ab - Nebeneffekt - ist auch gut für den Magen!

Da du nicht mit Sicherheit sagen kannst, ob der Geruch vom Rachen (also vom Magen hoch, aber auch von den Mandeln) der Zunge oder  dem Mundraum kommt, selbst zu wenig Speichel oder Mangelernährung / Hunger (trockener Mund) kann schuld sein, ist es etwas schwierig, zu sagen, was hilft - man kann also erst mal nur die Auswirkungen bekämpfen.

Lies dich mal bitte hier ein, vieleicht ist ja was dabei, was dich weiterbringt.

http://www.apotheken-umschau.de/mundgeruch


Versuch es mal mit Teebaumöl aus der Apotheke.

Ist ein Wundermittel.

Ein paar Tropfen ins Wasser und schön spülen.

Teebaumöl desinfiziert und heilt.

Vielleicht hat dein Zahnarzt einen Tipp für dich

Gestern im Reformhaus fand ich Propolis-Zahnpasta, eine spezielle Zusammensetzung zur Desinfektion. Hab sie heut früh ausprobiert, sie ist wirklich gut! Aber Zunge mitputzen!

Hallo,vielleicht Kaugummi kauen oder ein Pfefferminz lutschen??

Gruß

Tobilie 21.02.2013, 18:17

Kaugummi geht nicht, wegen der Klammer. Und bei Pfefferminzbonbons hält die Wirkung leider nicht so lange an.

trotzdem Danke ;)

0
Athembo 21.02.2013, 18:37
@Tobilie

Sorry, mit dem Kaugummi war ich mir selbst nicht so sicher, und ein Mundspray??

Gruß

1
Tobilie 21.02.2013, 18:40
@Athembo

Es sind alles nur überganslösungen. Ich suche eine richtige Methode.

0
Athembo 21.02.2013, 19:45
@Tobilie

Gut,nächste Frage ,Mundgeruch kann auch aus dem Magen kommen,isst Du regelmäßig und was??? Trinkst Du Genug??

2

Was möchtest Du wissen?