Wie kann ich mündlich besser werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum einen überlegen, woran es liegt:
Meldest du dich aus Unlust nicht? Meldest du dich nicht, weil du keine Ahnung hast? Ist dein Lehrer ungerecht in der Bewertung?
Bei ersterem musst du dich selbst motivieren - kannst auch mit Belohnungssystem arbeiten ("Heute habe ich richtig viel mitgearbeitet, dafür leiste ich mir eine Zeitschrift!"). Bei zweiterem natürlich klären, WOVON du keine Ahnung hast oder ob dir einfach das Fach nicht liegt (man kann ja nicht in allem gut sein) - ggf. nach Nachhilfe suchen.
Bei letzterem mit dem Lehrer ins Gespräch gehen, sachlich, nicht über Noten diskutierend, aber fragen, wie du deine Note aufwerten kannst.
Vielleicht durch einen freiwilligen Vortrag? Ein Experiment?

Genau so einen lehrer hatte ich in Physik.Er hat ebenfalls mein Zeugnis "verschissen".
Reden hat mit ihn nicht geholfen,egel was ich gemacht hab ,egal wie oft ich mich gemeldet hab das hat nichts geholfen. Wenn du eine freundin hast die eine bessere Note als du hast und die deine Benotung auch unfair findet, geht zsm zu ihn und erklärt es ihn ,das hilft manchmal(Also wenn andere es auch unfair finden)
Lg

da könnt ich jz einiges erzählen aber frag doch einfach deinen lehrer dafür ist er ja da;) der sollte dir genau sagen können wo und wie du dich verbessern könntest

Mehr lernen.
Aber ich denke das eine Vier im Zeugnis eigentlich noch klar geht.

Was möchtest Du wissen?