Wie kann ich MP3s ohne Qualitätsverlust verschicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dropbox würde natürlich gehen, allerdings glaube ich nicht, dass die Dateien automatisch komprimiert werden. MP3 ist ein komprimiertes Format, vielleicht liegt es daran... Oder die Lautsprecher sind kaputt...

Du kannst ja mal ausprobieren, ob sich etwas daran ändert, wenn du die Dateien vorher in ein (evtl. verschlüsseltes) Zip-Packet verpackst. Darauf hat man ohne Passwort keinen Zugriff, dementsprechend kann man die darin enthaltenen Dateien natürlich auch nicht komprimieren.
Oder du benennst die Datei einfach mal um (.mp3 -> .test), dann sollten die Programme nicht mehr erkennen, dass es sich um eine Audio-Datei handelt und können sie so natürlich auch nicht komprimieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mp3 Dateien sind reine Datendateien, die verändern sich beim Verschicken (z.B. als Mailanhang) nicht. Wenn du dir Window pro runterlädst, wird ja durch den Datentransport auch kein Window home draus. Es kommt alles unverändert bei dir an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?