Wie kann ich Mp3 kleiner machen?

4 Antworten

Hiermit kannst Du MP3 Dateien in der Bitrate verkleinern,so das diese dann auch weniger MB haben.Das Prog ist Portable,also ohne Installation verwendbar: http://download.freenet.de/video/verschiedenes/download-XMedia-Recode-Portable-2.1.4.8-USB-deutsch--9845.xhtml

Hallo, danke für die Antwort, aber ich komme nicht mit dem Programm klar. habe schon eine MP3 Datei und will sie kleiner machen. Kann in dem Programm nicht speichern.

0

Naja. Dann ist es kein mp3 mehr. Das nennt man dann "mp3-pro" also mp3p. Google mal nach einer Software, die mp3 in mp3p umformatiert. Oder such mal nach dem "Super Converter".

mp3 sagt nichts aus wie stark komprimiert worden sind. Je geringer man die Bitrate einstellt desto kleiner wird die Datei - und desto schlechter die Qualität.

0

Bei der Frage solltest du es noch begründen-warum noch kleiner! Ein Lied, was schon von ca. 40MB auf 3MB komprimiert wurde, wäre das interessant.

Ich will es auf ein Telefon tun, und da habe ich nur 1,5 MB Speicher.

0

Was möchtest Du wissen?