Wie kann ich Motorrad und Autofahrer mit lauten Auspuffen verhindern?

8 Antworten

B mit zwillen oder was zum schießen ? Danke ihr lieben.!

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr!

§ 315b StGB:

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1.Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,2.Hindernisse bereitet oder3.einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

______________________________________________________________________

Lass das bleiben. Du kannst da nicht viel dran ändern. Letztens hat ein Ehepaar eine Blitzer-Attrappe bei sich aufgestellt, wodurch die Fahrzeuge tatsächlich oft langsamer fuhren. Dennoch ist das nicht ausreichend gewesen und außerdem musst du ihn auch auf deinem Grundstück und trotzdem nahe der Straße anbringen können.

Hier ein Artikel zu dem Vorfall:

https://www.merkur.de/welt/hausbewohner-schrecken-mit-blitzer-attrappe-raser-ab-zr-9398451.html

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Du kannst bei der zuständigen Behörde beantragen, aus Lärmschutzgründen ein Tempolimit einzurichten. Alternativ kannst du dir auch ein schönes großes Schild a la „Achtung Kinder“ mit der freundlichen Bitte, langsam zu fahren, in deinen Garten stellen. Oder du ziehst um. Alles andere, wie z.B. eine Zwille oder irgendwas anderes „zum Schießen“ ist strafbar!

ich beantrage generell nichts. danke aber!

0

Wie bereits beschrieben: Du wirst vielleicht einen Fahrer treffen und dann für ein paar Jahre ins Gefängnis gehen. ZURECHT.

Mein Motorrad (Profil) ist auch mit 91dB typisiert. Oldtimer sind laut!

Ansonsten kannst du dich nur bei der Polizei beschweren, aber gegen Oldtimer-Fahrer wie mich hast du keine Chance, ein Luftgekühlter Motor wie der meiner Jawa ist laut :)

dann heißt das, dass du mutwillig die grenzwerte für lärm überschreitest und das nur weil du einen oldtimer hast bzw. dir ihn leisten kannst. du hast mir doch gerade einen gesetzestext gesendet. in einer gerechten welt würdest du hier nicht so schreiben können. egal, hol ich meine zwille!

0
@schlauerfelix

Mach ruhig. Der Motorradfahrer wird nicht viel spüren und du wirst verhaftet.

Falls du einen gesetzestext willst:

https://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

(2) Der Versuch ist strafbar.

Und was ist daran mutwillig überschritten? Das ist die originale Lautstärke. Ein anderer Schalldämpfer wäre zwar leiser, aber vermutlich gesetzeswidrig, aber dir gefallen ja Straftaten....

0

extrem lauter Knall ohne Blitz

Hallo,

letzte Nacht gab es einen extrem lauten Knall, der wurde sogar in einem 3 Kilometer entfernten Dorf von einem Freund noch sehr laut gehört. Es gab kein Gewitter bei uns, es regnete nur vor sich in, dann hörte es auf und nach einiger Zeit dieser mega laute Knall. Ich war zu der Zeit noch mit 2 Freunden im Teamspeak 3 und diese konnten den Knall durch mein Headset hören(sprich er war sehr sehr sehr sehr laut, denn Donner schafft das nicht) Ein Blitz/Blitze waren die ganze Zeit nicht zu sehen und es hat ansonsten auch nicht gedonnert, urplötzlich ein mega lauter Knall.

Wisst ihr was das gewesen sein könnte?

Mffg Richi

PS: Meine Eltern sind dadurch wach geworden.... PPS: Ich wohne in Nordsachsen, falls ihr das wissen wollt.

...zur Frage

Aufzug klemmt was tun?

Also wir haben in der Schule so einen uralten Aufzug von 1970 (3 Personen). Wir sind direkt daneben im Klassenzimmer und der Aufzug macht immer sehr viel Lärm wenn der Motor läuft. Heute aber ist der Aufzug losgefahren, allerdings blieb er in der Schiene klemmen, der Motor läuft die ganze Zeit weiter aber es tut sich nichts und es ist total laut und man kann sich nicht mehr konzentrieren. Der Aufzug ist mindestens einmal in der Woche kaputt, aber so noch nie. Es ist der einzige Aufzug im Haus, und wir sind im fünften Stock. Möglicherweise ist da sogar jemand drin, es gibt nämlich keinen Notrufsender oder so was in der Art. Der Hausmeister ist gerade auch nicht vor Ort.

Was sollen wir tun?

***Update 23.02.2017***

Der Hausmeister ist jetzt da, der Aufzug klemmt aber immer noch und niemand zeigt Interesse, ihn zu reparieren.

...zur Frage

ich hab ein komischen ton im ohr, was ist das?

ich habe schon seit längerem (ca. 2 jahren) einen nervenden ton im ohr. wenn es ganz still ist oder wenn ich versuche einzuschlafen, höre ich ihn ganz deutlich. wenn es aber in meiner umgebung etwas lauter ist (z.b. TV oder miteinander reden) höre ich ihn nicht. was kann das sein? manchmal verändert der ton auch seine höhe, er klingt dann manchmal richtig schrill und manchmal weniger. ich habs auch schon meinem vater gesagt, er meinte nur, dass er mit mir nicht zum ohrenarzt gehen wird, da ich sehr oft laut musik höre (hab vor 1. jahr iPod bekommen) und dass das nur von der lauten musik kommt. ich hab dann zu ihm gesagt, dass ich das schon vor dem lauten musik hören gehabt hab, daraufhin meinte er nur, ich sollte aufhören laute musik zu hören und dass ich selbst dran schuld wäre. damit war für ihn dann das gespräch beendet.

was soll ich jetzt tun? alleine zum arzt gehen, oder ist ein arztbesuch gar nicht nötig?

was kann das sein und wie wird das behandelt?

lg ;)

...zur Frage

Warum stehen Männer auf laute Maschinen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage. Ich bin selbst ein Mann, aber mir ist eines unklar.

Was reizt andere Männer, z.B. meine Nachbarn an lauten Maschinen? Warum wird z.B. ein unglaublich lautes Motorrad...(auf vier Rädern...für mich ist das ein Bobby Car für große Jungs, die keinen Motorradführerschein haben) als qualitativ hochwertig wargenommen?

Warum freut man sich, wenn man das dingen noch ein bisschen lauter aufdröhnen lässt? Aus meiner bisherigen Sicht ist das extrem albern und nervig! Ich muß dass jetzt mal wissen, am besten von ein paar Männern.

Beste Grüße

...zur Frage

Ich suche sehr laute und gute Boxen für meinen PC!

Ich bin auf der Suche nach sehr lauten Boxen für meinen PC, da meine Stereoanlage schlecht ist, und ich sowieso die MP3-Dateien von dem PC abspielen lassen will. Dazu brauche ich aber sehr laute Boxen die wirklich einer guten Stereoanlage sehr nahe kommen. Ich habe derzeit ein Hercules 2.1 System, welches schon in Ordnung ist, aber wenn ich mal Party machen will oder Freunde da sind, sollte das schon ein bisschen lauter sein ;) Kann mir einer einen Tipp geben welches Modell, bzw welche Marke zu empfehlen ist? Wie gesagt es sollte schon mächtig abgehen :D Ob 2.1 oder 5.1 ist egal, die Lautstärke und der Klang muss stimmen. Oder gibt es solche Verstärker für den PC, an die man normale Lautsprecher dranhängen kann? Wie viel kostet sowas?

...zur Frage

Motorrad typ/marke gesucht

Es kennt doch jeder den moment wenn man irgentwo in der stadt ist und aufeinmal hört man nen sau lauten knall und irgentwo fährt so ne total geile und laute enduro bzw cross maschine los kann mir bitte jemand sagen von welcher marke diese motorräder sind bzw was für welche es sind und wie teuer diese ungefair sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?