Wie kann ich motivierter und glücklicher werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit vorfreude? Plane etwas für deine Ferien falls du noch in die Schule gehst. Könnte helfen. Bei manchen Sachen kannst du dich auch motivieren in dem du dir die positiven Folgen überlegst. Z.B.: trainieren ich, habe ich einen schönen Körper.
Hoffe ich konnte helfen
L.G. Andreaspcaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Gefühle kenne ich zu Gut, aber Sie dürfen sich dadurch nicht unterkriegen. Bei mir ist es immer die Vergangenheit ich sitze darin fest, aber das darf man nicht man muss in die Zukunft schauen, man kann jede Sekunde etwas ändern. Die Zukunft ist das Licht, die Vergangenheit ist die Dunkelheit. Wenn ich keine Motivation habe stelle ich mich vor den Spiegel und sage positives über mich oder sage zu etwas negatives etwas positives. Das sollten sie auch einmal ausprobieren. ^^

Der wichtigste Glücksfaktor laut Forschung sind gute Freunde oder allgemeiner gute soziale Beziehungen.

Wobei enge Freundschaften besser sind als haufenweise Bekannte.

Bei einer leichten Depression empfiehlt es sich auch ein Konditionssport zu machen (Radfahren, Jogging, Schwimmen)

Mach ne schöne Reise in deinen Schulferien, bist du danach immer noch down, dann such eine psychologische Beratung auf.

Was möchtest Du wissen?