Wie kann ich morgen wieder top fit sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken

messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren

schal auch beim schlafen

nasenspray für offene nase oder salzwasser die nase hochziehen (salzwasser wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und dazu könnte es zu chronischem schnupfen führen)

salzwasser gurgeln

zitrone und ingwer, heißes wasser drüber

dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen

heiße dusche

scharfes essen ist gut bei erkältung. knoblauch dabei ist ausgezeichnet.

als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für ne woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.

zur vorbeugung :

  1. ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)

  2. und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,dass auch monate zu machen.

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilenaid11039.html

dank dir fürs sternchen

0

Hmm ich würd dir empfehlen einfach nur im Bett sitzen fern schauen einen schönen Zitronentee machen und Wärmeflasche im Bett das würde dir gutuhen LG

Hallo Leuchtkeks,

  1. mit Salzwasser und evtl. mit Thymian (notfalls aus dem Gewürzschrankt) ein Gesichtsdampfbad machen.
  2. Halswickel mit kaltem Quark (Trockentuch ausbreiten, 2-3 EL Quark leicht in der Mitte verstreichen, Tuch falten und auf die schmerzende Stelle legen - am besten so, dass nur eine Stoffschicht zwischen Qurak und Haut liegt), alles mit einem Schal um den Hals fixieren
  3. mit dem umgelegten Halswickel ab ins Bett und ein kleines Schläfchen machen - am besten bis morgen früh. Falls der Halswickel irgendwann stört, einfach abnehmen und nur den Schal umlegen.

Gute Besserung

dankeschön