Wie kann ich möglichst schnell spagat lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

üben, üben, üben. vor dehnen immer aufwärmen. Die leistungsfähigkeit der muskel wird gesteigert und die sehen schon gelockert etc. es ist zudem verletzungsvorbeugend.vesuch mehrer verschiedene übungen (googeln, man findet sehr viele) und immer 30sec an der schmerz grenze.dan wieder lockern und andere seite. wie ich es oft schon in den tanzschulen erlebt habe das andere einen runter drücken würde ich von abraten. ist sehr unangenehm udn schmerzhaft (zudem kann es schnell zu verletzungen kommen). also imemr mit eigen gewicht udn alleine dehen und du muss einschätzen was für dich erträglich ist und was nicht. wie man es amschnelsten lernt ist ganz einfach. versuch dein altag mit den dehnen zu kombinieren. strick dich in den pausen udn immer wenn grad mal zeit hast 1-2übungen. beim sitzen (arbeit/ schule) wenns möglich zu dehnen. nix mit schwung machen, und den ganzen körper dehnen denn solltest es eigendlich in 2wochen geschaft haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deuserbänder helfen auf jeden fall!!! ich tanze selber in einer garde seit genaus 9 jahren und der sprungspagat ist bei uns das A und O unsere ganze gruppe sitzt im spagat:) wenn du tipps brauchst kannst du dich ja melden LG polandGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was schnell ist ist nicht besonderes Gute für die Körper; ich würde mal eine regelmessen Training beginn, schauen mal was Ballett mache, dass ist die beste methodisch für die Körper. es gibst viel Training wo Mann Spagat Üben...... Viel Glück dass du eine Richtige Prof. Tanz Lehre Begegnen; leider in Deutschland sind Viel Tanzschule; für Salsa, Ballett usw.....aber viel sind Tanz lehre geworden als die Diskothek, oder einfach nach Lust. dass ist eine die ich Dir nicht empfehlen.

http://latinoglobal.de/Ballett/Kurse/Erwachsene.html

Juarez Bomfim Tavares, Dipl. Tanzpädagoge Choreograph / DJ / Radiomoderator Profitänzer: Ballett Nacional de Cuba, Havana, Theater Municipal de Sao Paulo und Theater Rio de Janeiro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleQueenx3
23.10.2012, 17:20

klingt nach goolgle übersetzer...?

0

Also ich habe mit einer ganz simplen Dehnübung (hinstzen ein Bein nach vorne , Oberkörper aud das bein machzen 20 sec halten, mit beiden beinen vorne auch machen). Die Übung habe ich mehrmals am Tag mit beiden Beinen gemacht und dann konnte ich nach 5-6 Wochen mit dem rechten bein vorne perfekten Spagat. Mit dem linken Bein vorne fehlen mir noch ca. 3cm. Beom Männerspagat brauche ich noch zehn-fünfzehn cm, aber da habe ich mit den Dehnübungen (Grätsche Oberkörper auf beide Beine und zwischen die Beine, alles jeweils 20sec halten oder länger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Training Training Training ...................... Und im YT gibts bestimmte Übungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?