Wie kann ich möglichst schnell Geld verdienen(13 Jahre)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie kann ich möglichst schnell Geld verdienen(13 Jahre)?

Schnell gar nicht und viel auch nicht.

Warum?

1. Weil Du bestimmt keinen hohen Stundenlohn haben wirst.

2. Weil Du nur begrenzt arbeiten darfst.

Entweder Deine Eltern unterstützen Dich bei Deinem Vorhaben oder Du musst Dein Vorhaben noch eine Weile verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst in deinem Alter nur sehr eingeschränkte Arbeiten machen. Damit verdienst du nie genug, um ein Internat zu bezahlen.

Wie willst du das denn anstellen. Auf der einen Seite arbeiten um dann auf das Internat zu gehen?? 

Nein, das kannst du nicht. Wenn sich deine Eltern das Internat nicht leisten können, dann musst du eben auf eine andere Schule gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel Geld wird definitv nicht möglich sein, das Einzige was möglich wäre ist das Taschengeld für die Internatszeit bereits mit Kleinstarbeiten voranzusparen - im Internat wirst du keine Möglichkeit mehr für einen Zuverdienst haben.

Auch in Österreich darf man ab 13 Jahren Zeitungsaustragen und den privaten Nachbarn helfen.

Zum Internat selbst gibt es auch in Österreich verschiedene Fördermittel, wenn deine Eltern also einem militärischen Internat an sich zustimmen, könnt ihr euch zusammen erkundigen, welche Möglichkeiten es dann für euch gibt.

Stimmen sie alleine schon der Idee nicht zu, sieht es allerdings schlecht aus und du musst mit deinem Wunsch eben noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 13 kannst du noch nicht viel Geld verdienen, u. ich glaube kaum, daß es in Österreich andere Möglichkeiten gibt als in Deutschland?

Für die Internatskosten sind deine Eltern zuständig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst in deinem Alter leider nicht so viel Geld verdienen können, dass dein Internatsaufenthalt davon bezahlt werden kann. Deine Eltern müßten den weitaus größten Teil selbst dazu beisteuern. Können sie das?

Überlege dir noch einmal, ob es eine Militärschule sein muß. Sicherlich weißt du in deinem Alter noch nicht genug darüber, um berurteilen zu können, ob die Ausbildung wirklich etwas für dich ist.

Warte ab, bis du deine Schule beendet hast. Kurz davor kannst du dir überlegen, in welche Richtung deine Ausbildung gehen soll. Wahrscheinlich hast du dann andere Vorstellungen von deinem zukünftigen Beruf.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyNotPerfect
08.03.2016, 21:01

Vielen Dank,

die Militärschule wäre nur meine erste Wahl gewesen, damit ich nicht als normale Soldatin anfangen muss.

0

Kinderarbeit ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?