Wie kann ich möglichst günstig und flexibel Treppenkanten bedecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aluwinkel bekommst Du als Meterware in jedem Baumarkt.

Verschiedene Dicken sehen nicht gut aus, nimm einheitliche Schienen.

Eine schöne Lösung wäre das Ausfräsen und Einleimen eines Hartholz-Elements.

Gebe mal bei Google Winkelleisten ein, dort erscheinen auch Meterware.

Kauf dir paar Rollen klebeleisten, die eigentlich dafür gedacht sind, PVC und Wand zu verkleiden, die gibt's in verschiedenen Größe, Rolle so um die 20m! Sollte klappen!