Wie kann ich möglichst genau eine Strecke abmessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da empfehle ich dir, wenn du es nur einmal tun möchtest, dass du dir ein laserlichtgesteuertes Messinstrument ausleihst. Das ist die billigste und zuverlässigste Variante.

das geht prima mit einem laser.

abschreiten. Vorher musst du dein Schrittmaß herausfinden. Ist aber an sich sehr genau, wenn man es erst einmal ermittelt hat. Dazu 10m ausmessen und diese normal abschreiten.

Wie kann ich die Display Einstellungen an meinem TomTom Navi ändern?

Ich habe mir ein TomTom Navi geholt nachdem mein Becker nach 4 Jahren plötzlich kein GPS mehr empfängt. Beim TomTom ist es so das man nur die gesamte Strecke sieht und ein Pfeil wo man gerade ist. Wie kann ich das Einstellen das man genau sehen kann wo man fährt, Schildereinblendungen, welche Spur man nehmen muss usw. Ich habe schon alles im Menü ausprobiert konnte es aber irgendwie nicht einstellen. Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Physikalische Frage: Steigung, Neigung einer Strecke

Hey,

ich habe folgende etwas schwer erklärende Frage, ich versuche sie aber möglichst deutlich auszudrücken:

Es soll z.B. eine Strecke von 500 Metern gelaufen werden.

Normal läuft man so eine Strecke ja auf ebenem Untergrund, z.B. einem Sportplatz.

Nehmen wir aber an ein "Berg" ist genau 250 Meter hoch. Man startet unten, und läuft den Berg hoch (was natürlich anstrengender ist als auf ebenem Boden). Nach 100 Metern wird der Berg noch einmal richtig steil, und man schafft die letztn 150 Meter.

Zurück läuft man dann den Berg wieder runter, genau 250 Meter (was natürlich einfacher ist als auf ebenem Boden). Am Ende hat man dann seine 500 Meter (250 hoch ANSTRENGEND; und 250 Meter runter LEICHT) gelaufen.

SO, und jetzt ist meine Frage: Ist diese Strecke mit dem Berg genauso ANSTREGEND zu laufen wie auf ebenem Boden? Kann man das vergleichen?

Danke im Vorraus?

N.

...zur Frage

Unterschied Rolenschneidemaschine/Hebelschneidemaschine?

Ich muss momentan sehr häufig sehr genau laminierte Blätter schneiden, auch in kleinere Stücke (z.B. 5x3cm). Nun leistet meine Aldi-Rollenschneidemaschine zwar einigermaßen passable Dienste, ich brauche aber etwas besseres. Nun gibt es Hebelmaschinen und Rollenmaschinen; wo liegt denn qualitativ der Unterschied? Es gibt auch günstige und teuere Geräte, die sich sicherlich hauptsächlich in der Messerqualität und der möglichen Schnitthöhe unterscheiden (schätze ich jedenfalls...).

Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, z.B. durch eigene Erfahrungen? Möglichst mit Anschlag auf der Gegenseite, damit ich präzise schneiden kann (ist im Moment nicht vorhanden und ich muss wieder und wieder anpeilen bzw. abmessen, wo denn nun der Schnitt gesetzt werden soll. HILFE!!!

...zur Frage

Kennt jemand eine gute/annehmbare Navi-App für Android?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne im Großbritannienurlaub mein Tablet (mit Internetflatrate) als Navigationsgerät für Autofahrten nutzen. Hat jemand eine möglichst günstige (kostenlose?) App zu empfehlen?

Vielen Dank und mfG,

TypMitGitarre

...zur Frage

Was ist ein gutes PC-Programm zum malen mit Grafik-tablets?

Ich habe seit kurzem ein ugee-Grafiktablet und suche noch nach einem guten kostenlosen Zeichenprogramm.

Ich habe bereits Artweaver und Inkscape ausprobiert, aber bei Artweaver fängt der "Stift" immer erst nach etwa 1-2 cm Strecke an zu zeichnen, was es ziemlich unbrauchbar macht, und Inkscape hat irgenwie nicht richtig funtktioniert. Also nochmals die Frage:

Was ist ein gutes kostenloses Programm zum Malen und Zeichnen am PC. Möglichst genau, gleichzeitig aber leichte Zitter-korrektur (wenns geht) und natürlich viele unterschiedliche "Stifte"/Tools. Brauche es einfach zum Hobby-zeichnen, nix architektur oder so.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?