wie kann ich möglichst einfach leichte dinge wie luftballons und girlanden, an lackierten grobspanplatten aufhängen/befestigen?

4 Antworten

tackern oder mit Klebeband klar ;) hierfür würde ich fast das "panzertape" empfehlen.... evtl klappt auch sowas wie pattafix diese Knetmasse :D das weiss ich nicht

Normales Klebeband funktioniert. Gibt aber auch so kleine Saugnäpfe mit Haken drann, vielleicht halten die auch.

Würde mal sagen, dass du normale Stecknadeln verwenden kannst.

Ich brauche kreative Ideen für Kunst ein Projekt. #Street Art

Hey Leute:)

Ich muss mit einem Partner in 90 Minuten ein ''Kunstwerk'' ins Schulgebäude bauen, kleben, malen ... Nur leider fehlen uns ein wenig die Ideen was man so machen könnte.

Zur Verfügung stehen uns buntes Klebeband in verschiedenen Farben, Papier, Luftballons... also eigentlich alles, was mann wieder abbekommt. Wir können auch Dinge von Zuhause mitbringen. Egal was, aber es muss in 90 min fertig sein.

Habt ihr kreative Ideen? Ich weis ihr wisst nicht wie meine Schule aussieht, aber vielleicht habt ihr Vorschläge und ich werde sehen ob ich sie anwenden kann:)

Eine Idee von uns war, dass wir vielleicht eine Figur basteln und diese so befestigen, dass es aussieht als ob sie das Geländer nach unten rutscht. Aber das ist nur unsere ''Notlösung''

DANKE! An die die bis hier gelesen haben:D Ich würde mich mega über Vorschläge freuen:)

...zur Frage

Was benötige ich um eine 100 Kg platte an die Wand zu bringen?

Ich habe einen 18.000 Teile Pose auf eine Spanplatte geklebt (22x280x193cm) und wiegt ca. 100 kg. Nun möchte ich dieses an die Wand befestigen beziehungsweise aufhängen. Jetzt habe ich mir gedacht dass ich zwei Lochplatten auf die Rückseite der Spanplatte schrauben. Und in die Wand zwei Haken. Wann ist aus Beton. Bei der Loch Platte habe ich mir eine ähnliche wie diese ausgesucht:

http://www.hornbach.de/shop/Lochplatte-200-x-60-mm-sendzimirverzinkt-1-Stueck/739628/artikel.html

Wenn ich die Platte mit jeweils circa 20 Schrauben auf die an Platte Schraube müsste dies doch auch halten oder?

Aber was für ein Dübel mit Hagen benötige ich ungefähr damit es auch hält?

...zur Frage

Leichte Papierbilder an Wand befestigen ohne Hämmern?

Normales Klebeband hält nicht. Die Wand ist aus Beton, ohne Tapete und weiss angemalt. Womit kann ich leichte Papierbilder ankleben?

...zur Frage

verdreckte Klebefläche an Lichterkette/-streifen reinigen und erneuern?

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lichterkette von einem Kumpel ausgeliehen, die mithilfe einer Klebefläche einfach an einer Oberfläche zu befestigen ist. Es handelt sich um eine Art langen Plastikstreifen, der an der Rückseite eine Klebefläche aufweist. Leider ist sie mir verdreckt und klebt nun nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, den Dreck zu entfernen und die Klebewirkung zu erneuern? Vielleicht mit einem Spezialklebstoff oder einem doppelseitigen Klebeband, das an einer Seite stärker klebt, sodass es an der Lichterkette dauerhaft haftet? Bitte um Hilfe!

Grüße - David

...zur Frage

Welches Material haftet gut an heißkleber?

Hallo zusammen

Ich suche ein Material das auf zugbeanspruchung gut an heißkleber haftet. Bis jetzt habe ich nur eine lackierte Oberfläche ( Karosserie ) gefunden.

Was kennt ihr noch so?

...zur Frage

Schreibtisch fettet nach Ölung noch sehr, was tun?

Hallo Community!

Ich habe mit vor ein paar Tagen eine neue Scheibtischplatte aus Kiefernholz zugelegt. Mein Vater hat diese dann mit einer Art Öl von Ikea eingerieben. Nun haben wir die Platte einen Tag später mit Beinen versehen und sie ist jetzt seit drei Tagen in Benutzung. Nun zum Problem: Die Platte fettet noch sehr nach. Ich hatte über Nacht ein Blatt Papier auf dem Tisch liegen und morgens war es an vielen Stellen mit Öl vollgesogen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Platte nicht mehr fettet bzw kann man die Ölung irgendwie Rückgängig machen? Auf der Packung des Öls steht nichts.

Danke im Voraus für Antoworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?